vom Tacho das Gewinde reparieren ?

Diskutiere vom Tacho das Gewinde reparieren ? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meinem R100GS Tacho (1 Serie 1988 , schmale Verkleidung) ist die Verschraubung der Tachowelle, also das Plastikteil mit dem Gewinde...
T

taubenblau

Themenstarter
Hallo,

bei meinem R100GS Tacho (1 Serie 1988 , schmale Verkleidung) ist die Verschraubung der Tachowelle, also das Plastikteil mit dem Gewinde abgebrochen. Kleben wird nicht halten. Hat noch jemand einen defekten Tacho, wo das teil noch ganz ist. Aus 2 mach 1 , sozusagen. Oder einen ganzen Tacho ?
Grüße
taubenblau

bezetausoer

bezetausoer

Hallo !

Ist das abgebrochene Stück in mehreren Teilen oder ist es ziemlich bündig am Tacho abgebrochen ?

Wenn ein Teil, dann kann man dies ohne Probleme mit einem 2K Kleber reparieren und zur Stabilisierung mit den beiden Schrauben direkt daneben und großen Karosserieunterlegscheiben eine "mechanische Entlastung" der Klebestelle herstellen. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht und hält seit Jaaaahren.

Gruß, Bernd

PS. Einen Tacho habe ich da, aber ist eigentlich zu schade deinen nur wegzuschmeissen wegen dem Anschluss.
PPS: oder hier anrufen : http://www.ka-ja-tacho.de/

S

SickenGS

Modell
R 80 GS
Hallo,

ich habe das Gewinde mit stinknormalem Sekundenkleber wieder zusammengeklebt.
Hält schon das zweite Jahr.

Gruss
Thomas

T

taubenblau

Themenstarter
Danke, werde es mit Kleben versuchen.

Thema:

vom Tacho das Gewinde reparieren ?

vom Tacho das Gewinde reparieren ? - Ähnliche Themen

• Tacho Probleme

Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Kombiinstrument ausgefallen

Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • Ohne TFT Display/Tacho fahren?

Ohne TFT Display/Tacho fahren?: Leider ist mein TFT Display defekt und ist aktuell bei GPS Station zur Reparatur. Ich hätte erwartet, dass die Maschine ohne das gar nicht startet...
  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • R 1250 GS Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?

Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?: Hallo, ich habe gerade eine 1250er GS gebraucht gekauft, bei der leider die Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho einen Riss hat. Vom...
  • Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen? - Ähnliche Themen

• Tacho Probleme

Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Kombiinstrument ausgefallen

Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • Ohne TFT Display/Tacho fahren?

Ohne TFT Display/Tacho fahren?: Leider ist mein TFT Display defekt und ist aktuell bei GPS Station zur Reparatur. Ich hätte erwartet, dass die Maschine ohne das gar nicht startet...
  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • R 1250 GS Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?

Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?: Hallo, ich habe gerade eine 1250er GS gebraucht gekauft, bei der leider die Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho einen Riss hat. Vom...
  • Oben