Also ...
ich begann mit einer R80GS
Irgendwann nach 6 Jahren fur ich die R1100GS und R1100RT an einem Tag probe ... und ich war unsicher !
Über den Winter grübelte ich und grübelte ...
... dann dachte ich: "Jetzt bist du 30 ... da braucht du was gemütliches"
Und kaufte eine R1100RT ... die hatte dann aber auf Dauer zu wenig Bodenfreiheit und fuhr sich sehr indifferent auf Schotter und Gras
(ja ja ... ich dachte ... fahr mal hinter deinem kleinem Bruder her ... der fuhr mit seiner XTZ600Tenere in einen Feldweg ohne Beschränkung ... erst schlechter Alphalt, dann guter Schotter, dann schlechter Schotter und zum Schluß als ich wenden mußte/wollte war es eine saftige Wiese
... fühlte sich spannend an !)
Nach nur 15 Monaten wurde die RT vertickert ...
Dann kam eine R1100GS ... für fast 10 Jahre ! Ein schöner Tourer ... damals gab es keine GSA
!
Letztes Jahr fuhr ich dann eine GSA probe ... und ich fand: "Das ist ein schöner Tourer !" ... ich fragte mich zwar: "Jetzt bist Du über 40 ...." aber ich entschied mich für die GSA !
Seit März 2008 habe ich jetzt den (meine Meinung) besten Supertourer der Welt
... hat ausreichend Bodenfreiheit ... hat ausreichend Wetterschutz ... ist für mich nicht zu hoch (ich: 179cm - 122kg - also optimaler Ballast für die Q) ... seit kurzem fahre ich die GSA mit hoch eingesteckter Sitzbank ... geht auch ganz gut ... wird wohl zukünftig je nach Nutzzweck "hoch" oder "tief" gefahren !
Und ab und zu fahre ich noch die R1100GS
Vielleicht teste ich die RT mal in 9 oder 19 Jahren !