Vogesentour

Diskutiere Vogesentour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, plane mit etwa 6-7 Bikes/Personen vom 21. bis 24.05. in die südlichen Vogesen ab München zu fahren. Kann mir jemand preiswerte...
M

mherbst

Themenstarter
Hallo,

plane mit etwa 6-7 Bikes/Personen vom 21. bis 24.05. in die südlichen Vogesen ab München zu fahren. Kann mir jemand preiswerte Unterkünfte (Pensionen, Hotels, ...) empfehlen? Ist es vielleicht auch besser im Raum Freiburg zu nächtigen, da der Elsass deutlich teurer wie der Schwarzwald ist (?)
Was gibt es Sehenswertes im Raum Colmar/Gerardmer?
Welche Strecken muss man gefahren haben?

Ich war noch nie dort und hoffe auf gute Tipps - Danke schon mal.

Grüße,
Martin

Mr-Fly

Mr-Fly

Modell
R1200 GS 2009 MÜ
Das dürfte schwierig werden.
Denn ihr seid recht spät dran.
Das ist eines der Hauptreisewochenenden im Elsaß, da es für die Alpen meist noch zu früh ist.
Ich würde mal das Tourenfahrer-Hotelheft durchgehen, wirst aber wohl gute Fingerkondition haben müssen, denn ein paar mal wählen wird wohl nötig sein.

Gruß
Thorsten

kolli

kolli

Das dürfte schwierig werden.
Denn ihr seid recht spät dran.
Das ist eines der Hauptreisewochenenden im Elsaß, da es für die Alpen meist noch zu früh ist.
Feiertag mit Gelegenheit zum Brückenbauen. Da ist im schwarzen Wald und nahen Elsass der Teufel los :cool:

Und die preiswerteren "Geheimtipps" sind seit Anfang Jahr ziemlich gut gebucht. Ob Ihr jetzt im Schwarzwald oder direkt im Elsass was zum Übernachten sucht, hängt imho mal von Euren geplanten Touren und dem Durchhaltevermögen der Mitfahrer ab. Wenn Ihr im Schwarzwald übernachtet, dann rechnet mal je nach Entfernung mit rund 1 bis 2 Stunden Anfahrt zu den Col`s. Autobahnen in Ost-West-Richtung gibts da nicht allzuviele :D:D:D Und wenn die Temperaturen an Himmelfahrt wieder wie in den vergangenen Jahren sind, dann ists im Rheintal zum genußvollen Fahren zu warm und zu voll :rolleyes:

TimGS

TimGS

Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Moin,

viel Spaß bei der Zimmersuche. Dürfte recht schwierig werden, da gerade an den langen Wochenenden hier einiges los ist. Wünsche Euch dennoch viel Erfolg und durchhaltevermögen, oder evtl. einen Campingplatz als Ausweichquartier.

:D:D:D

M

mherbst

Themenstarter
Platz gefunden

Hi,

haben nun eine Unterkunft gefunden:
http://www.grandecascade.fr/index.html
Liegt etwa 15km westlich von Gerardmer.

Habt ihr noch Tipps für je 2 Tagestouren rund um Gerardmer und was man gesehen haben muss?

Bin um jeden Tipp dankbar!

Grüße,
Martin

B

bkn

Modell
verkauft
Tagestouren

Hallo

ein Quartier bei Gerardmer passt:

Routes des Cretes ist das Zauberwort. Baganelles, Col de Schlucht, Markstein, Grand Ballon, Ballon d´Alsace

Und wenn ihr noch Lust habt : nach Süden zur Doubs und Sundgau mit Jura, anders aber reizvoll, und Ballon d´Alsace

oder siehe so: GoogleMaps

Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vogesentour

Vogesentour - Ähnliche Themen

• Vogesentouren von Breisach aus

Vogesentouren von Breisach aus: moin zusammen , ich bin auf der suche nach schönen Touren in den Vogesen , bevorzugt kleinkleine geteerte Strecken von bis Breisach , fertig...
  • Vogesentour Unterkunft

Vogesentour Unterkunft: Hallo kann mir von euch jemand sagen wo man in den Vogesen gut Übernachten kann (deutschsprechend)wenn es geht, da ich die französische Sprache...
  • Zurück in die Vergangenheit - Vogesentour

Zurück in die Vergangenheit - Vogesentour: Servus Leute, möchte Ende Mai für 3-4 Tage in die Vogesen touren. Neben dem biken soll auch einiges an geschichtlichen Dingen rüberkommen. Möchte...
  • Zurück in die Vergangenheit - Vogesentour - Ähnliche Themen

• Vogesentouren von Breisach aus

Vogesentouren von Breisach aus: moin zusammen , ich bin auf der suche nach schönen Touren in den Vogesen , bevorzugt kleinkleine geteerte Strecken von bis Breisach , fertig...
  • Vogesentour Unterkunft

Vogesentour Unterkunft: Hallo kann mir von euch jemand sagen wo man in den Vogesen gut Übernachten kann (deutschsprechend)wenn es geht, da ich die französische Sprache...
  • Zurück in die Vergangenheit - Vogesentour

Zurück in die Vergangenheit - Vogesentour: Servus Leute, möchte Ende Mai für 3-4 Tage in die Vogesen touren. Neben dem biken soll auch einiges an geschichtlichen Dingen rüberkommen. Möchte...
  • Oben