Auf Booking.com sehe ich 34 Hotels mit Zimmern für 2 Nächte rund um Gerardmer
Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
Es gibt genug Ausschlussgründen, auch wenn es ein paar Hotels noch gibt - aus meiner Erfahrung sind die restlichen entweder zu teuer, Lage besch....., keine vernünftigen Parkplatzmöglichkeiten.
"Ausgebucht! ist halt ein relativ eindeutiger Begriff, für eine aber zweideutige Situation. Es gibt quasi immer etwas, aber nicht zu dem Preis, an dem Ort, ..... ohne Frühstück, usw......
Ich persönlich stelle fest - suche immer bei booking.com -, es gibt oft nur noch "ein" Zimmer, wenn ich aber mit Kollegen unterwegs bin, dann nutzt mir das eben nichts.
Und an diesen Feiertagen ....... extrem, was da inzwischen alles unterwegs ist. In den letzten 2 Jahren musste ich sogar auf Zeltplätzen schon nein sagen, ....... den Platz neben dem WC, der Entsorgungsstation für Wohnmobile, .... den wollte ich dann doch nicht!..... und um die Heringe in den Boden zu bekommen, habe ich auch keinen Schlagbohrer dabei.
@ Brick
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Ja, so ist es, aber ich buche doch nicht 2 Monate im Voraus, um dann ggf. bei Regen und Schneefall zwangsweise die Tour antreten zu müssen. Aber es scheint inzwischen viele zu geben, die das nicht stört.
Der Tourismus nimmt einen Verlauf, da bleibt man an Ostern, und den Brückentagen lieber zuhause
. ....... aber an Pfingsten bin/muss ich auch unterwegs sein - wenn halt der/die Kollegen nur dann Zeit haben.