VIDEO: Normale Geräusche am Motor? Saugt viel Luft

Diskutiere VIDEO: Normale Geräusche am Motor? Saugt viel Luft im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mir fällt neuerdings auf, dass der Motor rechtsseitig recht auffällig nach Luft schnappt. Ist das normal? Ich habe ein Video...
bsc

bsc

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

mir fällt neuerdings auf, dass der Motor rechtsseitig recht auffällig nach Luft schnappt. Ist das normal?
Ich habe ein Video (45s) hochgeladen mit drei kurzen Szenen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Für mich als Einsteiger klingt das nicht ganz gesund..

Link: Is this normal motor sound for the R1150 GS?
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.838
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend!

Hört sich in etwa wie das berühmt-berüchtigte
Konstantfahrtruckeln an...

Wie und wann wurde die Q zuletzt synchronisiert?
Also mit den üblichen Vorbereitungen, wie Ventile
einstellen, Lufi und Zündkerzen checken. Idealerweise
auch den ZZP...

Meine Dicke schnurrt wie ein verwöhntes Kätzchen.
Allerdings erst so richtig, seitdem ich gepaarte Düsen
und NGK Iridium-ZK verbaut habe.
 
bsc

bsc

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Ist schon 1-2 Jahre her, die Maschine hab ich Anfang des Jahres gebraucht gekauft, zuletzt wurde vor 4000 km eine kleine Inspektion gemacht. Wahrscheinlich muss die mal in die Werkstatt. Aber ich hab Schiss, dass es teuer wird..
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.245
Modell
R 1100 GS Bj.98
Also keine Ahnung was da auffällig klingen soll...ich höre fast nur Windgeräusche und der Rest wirkt normal.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.090
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer