(Video) Kamerasystem und Halter

Diskutiere (Video) Kamerasystem und Halter im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich weiß, dass es diesbezüglich bereits einige andere Threads gibt. Die meisten befassen sich aber eher mit Helmmakerasystemen. Wer von euch hat...
Lars_W

Lars_W

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 07>
Ich weiß, dass es diesbezüglich bereits einige andere Threads gibt.
Die meisten befassen sich aber eher mit Helmmakerasystemen.

Wer von euch hat denn eine normale Videokamera auf seinem Mopped in Betrieb?

Und welche Haltersysteme (außer die RAM Mounts und die Wunderlichen) habt ihr dafür benutzt?

Ich hab ne 12er GS mit hoher Wunderlicher Extreme Scheibe. Die Halterung sollte links oder rechts neben der Scheibe aufnehmen und am lenker befestigt sein.

Von der Pana SW 20 halte ich nicht viel, es soll eine normale Kamera werden.
Zuuu teuer sollte die Kamera auch nicht sein, ich will mich nicht totärgern wenn ich mich im Gelände auf der Kamera ablege :D

Die Kamera sollte einen optischen Bildstabi oder einen guten elektronischen haben.
Die Auflösung ist mir fast egal, es muss nicht HD sein. Aber es sollte auf jeden Fall mehr als 640x480 sein, deswegen fallen für mich auch die Helmkameras aus... ;)

Also:
Immer her mit euren Tipps :)

BF598

BF598

Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Vllt. doch ne Helmcamera?

Tja, wird schwierig...

Ich fahr die Pana SW 20 mit Ram Mount.;)
Aber das wolltest du ja nicht wissen.;):D

Mal als Idee für ne preiswerte und relativ hochauflösende stabile Helmcamera: VholdR Contour HD

siehe Blickvang, etc.

Gruß Fabian

Lars_W

Lars_W

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 07>
Hallo Fabian.

Erstmal Danke für deine Antwort.

Helmlameras fallen kokmplett raus. die einzigen mit gecheiter Auflösung sind viiiel zu teuer (für das Geld hole ich mir lieber ne Kamera, die ich auch privat dann nutzen kann).

Von der Pana habe ich viele negative Meinungen gehört. Vor allem bezüglich ihrer nicht wirklich vorhandenen Wasserdichtigkeit und auch der Bildstabi (ich fahr im Urlaub viel Gelände) soll nicht der beste sein...
Wie sind deine Erfahrungen?

BF598

BF598

Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Hi Lars,

also mit der Pana hab ich durchweg gute erfahrungen gemacht.

Ob im Schwimmbad (auch Thermalbad mit 38 °c) oder bei der Schneeballschlacht. Da kann 'nen ausgewachsener Golden Retriever drüberrennen (aus eigener Erfahrung:o). Ist der Kamera herzlich egal. Macht sie alles mit.

Was den Bildstabi angeht: Wenn du wirklich offroad fahren willst, so wird das kaum ein Stabi schaffen. Die kleineren Motorvibrationen filtert der Stabi allerdings sehr gut raus.

Fazit: Für meine Zwecke 'ne sehr gute Kamera, allerdings fahre ich viel onroad und nur vereinzelt Panzerstraßen, Feldwege, etc.. Legal zu befahrende muss man hier nämlich lange suchen.;):D

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Gruß Fabian

Thema:

(Video) Kamerasystem und Halter

(Video) Kamerasystem und Halter - Ähnliche Themen

• VIDEO: Normale Geräusche am Motor? Saugt viel Luft

VIDEO: Normale Geräusche am Motor? Saugt viel Luft: Hallo zusammen, mir fällt neuerdings auf, dass der Motor rechtsseitig recht auffällig nach Luft schnappt. Ist das normal? Ich habe ein Video...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • 3D-Animation der Reiseroute für Video

3D-Animation der Reiseroute für Video: Hallo zusammen. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte: Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu...
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video! - Ähnliche Themen

• VIDEO: Normale Geräusche am Motor? Saugt viel Luft

VIDEO: Normale Geräusche am Motor? Saugt viel Luft: Hallo zusammen, mir fällt neuerdings auf, dass der Motor rechtsseitig recht auffällig nach Luft schnappt. Ist das normal? Ich habe ein Video...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • 3D-Animation der Reiseroute für Video

3D-Animation der Reiseroute für Video: Hallo zusammen. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte: Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu...
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Oben