P
Pavian
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 145
Hallo ihr Technik-Weisen!
Habe an meiner Q folgendes Problem:
bei Kurvenfahrt (auch bei Slalomfahrt) stellt sich ein feines, aber deutliches Vibrieren im "Vorderbau" ein - egal, ob Links- oder Rechtskurve. Die Vibartionen treten immer auf, sind also jederzeit reproduzierbar. Keine Beanstandungen bei Geradeausfahrt.
Das Vorderrad läuft bei aufgebockter Maschine frei und ohne irgendwelche "Rauhheiten". Es lässt sich auch nicht um die Hoch- oder Längsachse verkanten. Nichts wackelt oder hat fühlbares Spiel.
Die Bereifung der Maschine ist schlecht und ziemlich eckig gefahren.
Kann ich ohne prophylaktischen Austausch von Radlager und/oder Reifen vorher ausmachen, wo der Defekt wirklich liegt?
Bin für jeden Tip dankbar!
Sechsventilige Boxergrüße! (habe noch 'ne Vierventiler)
Pavian
Habe an meiner Q folgendes Problem:
bei Kurvenfahrt (auch bei Slalomfahrt) stellt sich ein feines, aber deutliches Vibrieren im "Vorderbau" ein - egal, ob Links- oder Rechtskurve. Die Vibartionen treten immer auf, sind also jederzeit reproduzierbar. Keine Beanstandungen bei Geradeausfahrt.
Das Vorderrad läuft bei aufgebockter Maschine frei und ohne irgendwelche "Rauhheiten". Es lässt sich auch nicht um die Hoch- oder Längsachse verkanten. Nichts wackelt oder hat fühlbares Spiel.
Die Bereifung der Maschine ist schlecht und ziemlich eckig gefahren.
Kann ich ohne prophylaktischen Austausch von Radlager und/oder Reifen vorher ausmachen, wo der Defekt wirklich liegt?
Bin für jeden Tip dankbar!
Sechsventilige Boxergrüße! (habe noch 'ne Vierventiler)
Pavian