Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe)

Diskutiere Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Mit der Gefahr hin, dass ich Euch vllt nerve habe ich jedoch wieder eine Frage. Für die K25 gibt es ja 2 Auspuff Versionen...
DerDodo

DerDodo

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 2006
Hallo Zusammen,

Mit der Gefahr hin, dass ich Euch vllt nerve habe ich jedoch wieder eine Frage.

Für die K25 gibt es ja 2 Auspuff Versionen:
2004: Schwarze Endkappe und Unterdruckdose
Ab 2005: silberne Endkappe ohne Unterdruckdose
Die bestehenden Artikel habe ich gelesen.

Die Version mit Unterdruckdose wurde ja recht schnell wieder vom Markt genommen. Vorteile sollen durch die Dose unten raus etwas mehr Drehmoment und oben raus eine höhere Endgeschwindigkeit und ein besseren klang bieten(über den Klang - dumpfer und etwas lauter mit offener klappe - liest man so und so).

Hat dazu jemand ein konkreten Vergleich oder Erfahrungswerte? Überlege mir günstig einen originalen ESD mit Dose zu kaufen um etwas mehr Klang zu bekommen. Meinen frisch erworbenen Hattech gebe ich ab, da es mir zu viel ist.

Danke und Gruß
Dominik

Gixxus

Gixxus

Modell
2010 GSA
Ja, war ja der gleiche wie von BMW als Sportauspuff vermarktet.
Ist doch eh bei Dir um die Ecke, vielleicht derfst ihn mal draufstecken...

Thema:

Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe)

Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe) - Ähnliche Themen

• Suche Suche GS 911 Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII

Suche GS 911 Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1250 GS 2020 das folgende gebrauchte Diagnosegerät. Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII Viele Grüsse...
  • Firmware Sena / Schuberth Helm SC1S / SC1 - Version 2.1 gesucht

Firmware Sena / Schuberth Helm SC1S / SC1 - Version 2.1 gesucht: Liebe Gemeinde, da ich nach vielen gescheiterten Versuchen die Firmware 2.1 für das SC1S nicht über Schuberth Bluetooth Manger herunterladen kann...
  • Erledigt Variokoffer neueste Version nagelneu mit Dekor

Variokoffer neueste Version nagelneu mit Dekor: Biete hier einen Satz Variokoffer mit Weltkarten Dekor zum Verkauf an. Die Koffer sind nagelneu!!!!! Inclusive Innentaschen. Es handelt sich um...
  • Fußbremshebel. Frühe Version vs späte Version

Fußbremshebel. Frühe Version vs späte Version: Hallo zusammen Ich habe an meiner 2010er K25 den Fußbremshebel ohne einstellbaren Anschlag. Die frühen Versionen um 2004/2005 hatten noch einen...
  • CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202

CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202: Moin Gemeinde, Hat jemand die neue Version schon installiert? Gibt es Risiken? Was gibt es Neues? Bin gerade in Nordafrika unterwegs und habe...
  • CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202 - Ähnliche Themen

• Suche Suche GS 911 Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII

Suche GS 911 Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1250 GS 2020 das folgende gebrauchte Diagnosegerät. Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII Viele Grüsse...
  • Firmware Sena / Schuberth Helm SC1S / SC1 - Version 2.1 gesucht

Firmware Sena / Schuberth Helm SC1S / SC1 - Version 2.1 gesucht: Liebe Gemeinde, da ich nach vielen gescheiterten Versuchen die Firmware 2.1 für das SC1S nicht über Schuberth Bluetooth Manger herunterladen kann...
  • Erledigt Variokoffer neueste Version nagelneu mit Dekor

Variokoffer neueste Version nagelneu mit Dekor: Biete hier einen Satz Variokoffer mit Weltkarten Dekor zum Verkauf an. Die Koffer sind nagelneu!!!!! Inclusive Innentaschen. Es handelt sich um...
  • Fußbremshebel. Frühe Version vs späte Version

Fußbremshebel. Frühe Version vs späte Version: Hallo zusammen Ich habe an meiner 2010er K25 den Fußbremshebel ohne einstellbaren Anschlag. Die frühen Versionen um 2004/2005 hatten noch einen...
  • CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202

CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202: Moin Gemeinde, Hat jemand die neue Version schon installiert? Gibt es Risiken? Was gibt es Neues? Bin gerade in Nordafrika unterwegs und habe...
  • Oben