End u RO
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
vielleicht lachen mich einige aus, ich wusste es bis dato nicht.
Ich habe letztes Jahr mein Mopped mit Saisonkennzeichen zugelassen. (Ende Mai 2012)
Nun habe ich meine Beitragsrechnung für 2013 bekommen, in der fett gedruckt drinnen steht dass sich mein Jahresbeitrag durch günstigere SF um Betrag X günstiger wird.
Mir kam der Jahresbeitrag hoch vor und habe das mal verglichen mit 2012, wenn ich nun die monatlichen Kosten (der Saisonzeitraum) errechne, bin ich in 2013 sogar teurer. Nach langer Erklärung der Versicherung weiß ich jetzt auch wieso. Im Jahr 2012 hatte ich nur knapp 7 Monate zu versichern, 2013 sind es 12 Monate. Also nicht, wie ich bisher dachte wegen dem Saisonkennzeichen, 5 Monate in 2012 und 8 Monate in 2013. (Effektiv ist die Versicherung tatsächlich billiger geworden)
Eine Versicherung, ob Haftpflicht oder Kasko, läuft immer 12 Monate, egal welcher Zulassungszeitraum.
Lange Rede kurzer Sinn, für was zum Teufel brauche ich dann ein Saisonkennzeichen???? Für die 20€ ersparte Motorradsteuer sicher nicht.
Das tollste, ich hatte das bisher nicht gewusst und ärgere mich jetzt darüber, dass ich heute einen schönen Motorrad-Sonnentag verpasst habe.
Jetzt die Frage an alle anderen mit Saisonkennzeichen: was war bei euch der Beweggrund gewesen sich dafür zu entscheiden??
Bin gespannt auf die Antworten...
Grüße, Tom
vielleicht lachen mich einige aus, ich wusste es bis dato nicht.
Ich habe letztes Jahr mein Mopped mit Saisonkennzeichen zugelassen. (Ende Mai 2012)
Nun habe ich meine Beitragsrechnung für 2013 bekommen, in der fett gedruckt drinnen steht dass sich mein Jahresbeitrag durch günstigere SF um Betrag X günstiger wird.
Mir kam der Jahresbeitrag hoch vor und habe das mal verglichen mit 2012, wenn ich nun die monatlichen Kosten (der Saisonzeitraum) errechne, bin ich in 2013 sogar teurer. Nach langer Erklärung der Versicherung weiß ich jetzt auch wieso. Im Jahr 2012 hatte ich nur knapp 7 Monate zu versichern, 2013 sind es 12 Monate. Also nicht, wie ich bisher dachte wegen dem Saisonkennzeichen, 5 Monate in 2012 und 8 Monate in 2013. (Effektiv ist die Versicherung tatsächlich billiger geworden)
Eine Versicherung, ob Haftpflicht oder Kasko, läuft immer 12 Monate, egal welcher Zulassungszeitraum.
Lange Rede kurzer Sinn, für was zum Teufel brauche ich dann ein Saisonkennzeichen???? Für die 20€ ersparte Motorradsteuer sicher nicht.
Das tollste, ich hatte das bisher nicht gewusst und ärgere mich jetzt darüber, dass ich heute einen schönen Motorrad-Sonnentag verpasst habe.
Jetzt die Frage an alle anderen mit Saisonkennzeichen: was war bei euch der Beweggrund gewesen sich dafür zu entscheiden??
Bin gespannt auf die Antworten...
Grüße, Tom