Verschluss original Koffer defekt

Diskutiere Verschluss original Koffer defekt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Forengemeinde, bei meinen original Touring Koffer meiner GS ist in der Multifunktionsbox ein Teil gebrochen (ist aus Aluguß - siehe...
S

savagefahrer

Themenstarter
Modell
K25 EZ 2005
Hallo liebe Forengemeinde,
bei meinen original Touring Koffer meiner GS ist in der Multifunktionsbox ein Teil gebrochen (ist aus Aluguß - siehe Bild). Hat jemand schon so ein Teil schweißen lassen? Oder besser - hat jemand Einzelteile der Multifunktionsbox und dieses Teil zufällig übrig? Wäre für Tips sehr dankbar, da ich nicht unbedingt eine (sehr teure) Multifunktionsbox kaufen möchte. Auch bei Ebay bin ich leider noch nicht fündig geworden....
Grüße
Chris

Anhänge

Grandy

Grandy

Und wie hast du die Halterung repariert?

S

savagefahrer

Themenstarter
Modell
K25 EZ 2005
Hallo, bis jetzt noch gar nicht - der Kleber ist noch nicht da ;) Ich versuche es aber mit dem "Uhu"...

Grandy

Grandy

Kleiner Tipp (so mache ich's immer):
Ein paar Blätter Notizzettel nehmen, ein etwa erbsengroßes Stück vom Kleber drauf (halb&halb versteht sich) mit einem Q-Tipp (Wattespitze abschneiden) kräftig verrühren. Etwas warten ca. 1 min dann alle Klebestellen bestreichen. Klebestellen zusammenfügen. Die überflüssige Klebemasse mit weiteren Q-Tipps entfernen. Kurz mit dem Fön drüber (dadurch wird der Kleber ganz dünnflüssig) die restlichen austretenden, überschüssigen Klebereste entfernen & ab in den Backofen. Im Backofen Backpapier unterlegen, sonst kann dir das Teil durch austretenden Kleber am Rost/Backblech festkleben. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich denke dass wäre suboptimal. Wenn du nicht sauber den überschüssigen Kleber entfernst, musst du im Nachhinein den Kleber abfeilen, der wird echt steinhart und gerade bei deinem Bauteil glaub ich, muss das nachher maßhaltig sein.

Wünsche viel Erfolg
Gruß Grandy

PS: ich leg den Rest vom Anmischen auch immer mit in den Backofen, dann kann ich daran sehen, ob mein geklebtes Bauteil schon endfest ist.

S

savagefahrer

Themenstarter
Modell
K25 EZ 2005
Hallo,
habe jetzt die Sache geklebt, in den Backofen bei 180 Grad und wieder zusammengebaut. Bis jetzt hält es - werde aber vorsichtshalber bei den ersten Fahrten einen Spanngurt zur Sicherung verwenden... Wenn das Teil wieder abbricht löst sich der Verriegelungshaken und der Koffer könnte abfallen... Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Tip.
mfG
Chris

Grandy

Grandy

Genau so würd Ichs die ersten Male auch machen. Aber wenn die Klebung die ersten paar km hält, hält sie ewig.
Schade nur das sich sonst keine weiteren Vorschläge eingefunden haben.
Wünsche gute Fahrt

Gruß Grandy

Thema:

Verschluss original Koffer defekt

Verschluss original Koffer defekt - Ähnliche Themen

• Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss

Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss: Moin, wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Sollte ein normaler Integralhelm mit einer Sonnenblende sein. Was mir...
  • Tankdeckel/verschluss G650X Moto

Tankdeckel/verschluss G650X Moto: Servus an alle, bin Myron 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Frankfurt und habe direkt eine Frage, bin auf der Suche nach einem Tankdeckel bzw...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tank Klappe / Verschluss R1200GS DOHC

Tank Klappe / Verschluss R1200GS DOHC: Tank Klappe / Verschluss R1200GS DOHC inklusive Schrauben und Schließzylinder 70 Euro inklusive Versand nach D. Tank 250 Euro, Abholung, Versand...
  • Erledigt Verschluss 24 l Tank BMW R 80 GS R 100 GS mit Schlüsseln

Verschluss 24 l Tank BMW R 80 GS R 100 GS mit Schlüsseln: Hallo zusammen, suche einen funktionsfähigen abschließbaren Tankverschluss für den 24 l Tank passend R 80 GS R 100 GS mit Schlüsseln wie...
  • Original Koffer Probleme mit der Verschluss

Original Koffer Probleme mit der Verschluss: Habe meine Koffer noch nicht im Gebrauch gehabt. Hatte sie die Tage mal genauer angesehen, die Hebel mal getestet und und und Auf einmal ging die...
  • Original Koffer Probleme mit der Verschluss - Ähnliche Themen

• Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss

Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss: Moin, wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Sollte ein normaler Integralhelm mit einer Sonnenblende sein. Was mir...
  • Tankdeckel/verschluss G650X Moto

Tankdeckel/verschluss G650X Moto: Servus an alle, bin Myron 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Frankfurt und habe direkt eine Frage, bin auf der Suche nach einem Tankdeckel bzw...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tank Klappe / Verschluss R1200GS DOHC

Tank Klappe / Verschluss R1200GS DOHC: Tank Klappe / Verschluss R1200GS DOHC inklusive Schrauben und Schließzylinder 70 Euro inklusive Versand nach D. Tank 250 Euro, Abholung, Versand...
  • Erledigt Verschluss 24 l Tank BMW R 80 GS R 100 GS mit Schlüsseln

Verschluss 24 l Tank BMW R 80 GS R 100 GS mit Schlüsseln: Hallo zusammen, suche einen funktionsfähigen abschließbaren Tankverschluss für den 24 l Tank passend R 80 GS R 100 GS mit Schlüsseln wie...
  • Original Koffer Probleme mit der Verschluss

Original Koffer Probleme mit der Verschluss: Habe meine Koffer noch nicht im Gebrauch gehabt. Hatte sie die Tage mal genauer angesehen, die Hebel mal getestet und und und Auf einmal ging die...
  • Oben