Verschleissnachstellung der Kupplung

Diskutiere Verschleissnachstellung der Kupplung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach allerseits, nach ca. 70.000 rutschte meine Kupplung ab und an durch. Behoben durch nachstellen am Handhebel. Allerdings stimmt nun die...
H

HeinBlöd007

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Tach allerseits,

nach ca. 70.000 rutschte meine Kupplung ab und an durch. Behoben durch nachstellen am Handhebel. Allerdings stimmt nun die Grundeinstellung nicht mehr. Laut Werkstatthandbuch kann man am Getriebe nachstellen. Gibt's da Tipps? Was muss ich beachten und vor allem, brauch' ich das dusslige Werkzeug vom Freundlichen oder kann ich mir anders behelfen? Fragt ganz wissbegierig der Hein Blöd vom See.

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo,

das Problem hatte ich auch mal. Die Grundeinstellung am Handbremshebel ist glaube ich 12mm. Dann sollte die Kupplung nur noch am Getriebe eingestellt werden. Am besten das Einstellrad des Federbeines abschrauben. Dann hab ich mir einen Schlüssel zurechtgebogen. Das ist aber eine rießen Fummelei. Das Werkzeug vom Freundlichen ist da schon viel besser. Damit ist das Ganze in zwei minuten erledigt.

Gruß Rainer

Thema:

Verschleissnachstellung der Kupplung

Verschleissnachstellung der Kupplung - Ähnliche Themen

• Erledigt Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl)

Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl): Hallo, meine GS muss leider gehen und mit ihr vorab auch sämtliches Zubehör. Hier biete ich meine diversen Deckelchen an: Brems- und...
  • Nochmal Kupplung, Vitamol/Hyspin

Nochmal Kupplung, Vitamol/Hyspin: Zunächst eine kurze Vorstellung: Jan-Bernd aus dem etwas zu flachen Münsterland. Ich fahre BMW seit ich das darf, und seit Anfang der 90er vor...
  • Biete R 1250 GS Kupplungs- und Bremshebel

Kupplungs- und Bremshebel: Ich biete hier jeweils einen neuwertigen Kupplungs- und Bremshebel für die R1250GS, Dachte an 120€ für beide zusammen.
  • Kupplung

Kupplung: Hallo zusammen Ich wollte mal nachfragen ob ich mir (ernsthaft) Gedanken machen muss um meine GS1200 lc. Ist Baujahr Ende 2015 mit der schweren...
  • F900 Kupplung einstellen

F900 Kupplung einstellen: Hallo, ich bin seit gester Eigentümer einer F900GS im Enduropaket. Beim Offroadfahren hat man üblicherweise 2 Finger immer am Kupplungshebel und 2...
  • F900 Kupplung einstellen - Ähnliche Themen

• Erledigt Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl)

Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl): Hallo, meine GS muss leider gehen und mit ihr vorab auch sämtliches Zubehör. Hier biete ich meine diversen Deckelchen an: Brems- und...
  • Nochmal Kupplung, Vitamol/Hyspin

Nochmal Kupplung, Vitamol/Hyspin: Zunächst eine kurze Vorstellung: Jan-Bernd aus dem etwas zu flachen Münsterland. Ich fahre BMW seit ich das darf, und seit Anfang der 90er vor...
  • Biete R 1250 GS Kupplungs- und Bremshebel

Kupplungs- und Bremshebel: Ich biete hier jeweils einen neuwertigen Kupplungs- und Bremshebel für die R1250GS, Dachte an 120€ für beide zusammen.
  • Kupplung

Kupplung: Hallo zusammen Ich wollte mal nachfragen ob ich mir (ernsthaft) Gedanken machen muss um meine GS1200 lc. Ist Baujahr Ende 2015 mit der schweren...
  • F900 Kupplung einstellen

F900 Kupplung einstellen: Hallo, ich bin seit gester Eigentümer einer F900GS im Enduropaket. Beim Offroadfahren hat man üblicherweise 2 Finger immer am Kupplungshebel und 2...
  • Oben