Verschiedene Federhärten GS und Adventure

Diskutiere Verschiedene Federhärten GS und Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mich treibt hier grad eine Frage um. Hat die Adventure härtere Federn als die GS oder ist nur die Länge der Federbeine anders. Ich...
Holg-Air

Holg-Air

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
106
Ort
Witten
Modell
R100GS´93; R1200GS´07; HP2 Enduro´06
Hallo zusammen,
mich treibt hier grad eine Frage um. Hat die Adventure härtere Federn als die GS oder ist nur die Länge der Federbeine anders.
Ich bin bis jetzt in meiner GS das Adv Fahrwerk gefahren. Nach Umbau auf 21“/18“, was nochmal 2cm Höhe bringt, ist mir das aber zu hoch. Also habe ich das Fahrwerk wieder zurückgerüstet. Das GS Fahrwerk kommt mir viel schlabberiger vor, obwohl das echt erst wenig km weg hast.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Die Fahrwerke der Kühe sind generell nicht die Besten. Erst recht wenn man kein Durchschnittsfahrer ist mit 80kg.
Ich 105kg habe jetzt auf Wilbers umgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holg-Air

Holg-Air

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
106
Ort
Witten
Modell
R100GS´93; R1200GS´07; HP2 Enduro´06
Sind denn die Federhärten von der GS zur ADV auch unterschiedlich oder unterscheiden sich die Federbeine nur in Länge und WP und Showa?
 
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
361
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Ja, standard GS hinten 130 nm, ADV 140nm. Vorne ist die Federrate auch nen Schnaps höher, weiß aber die Zahlen nicht mehr aus dem Kopf. Vorne ist die Federrate wegen dem großen Tank etwas höher.

Ich hatte auch mal das ADV FW drin, genau aus dem Grund, weil es original hinten viel zu gautschig ist. Vorne wurde sie dann mit ADV m. E. zu bockig. Hinten war mir aber deutlich wichtiger.

Die billigste Lösung für dich ist Standard Fahrwerk besorgen und beim hinteren die Feder durch eine 140er oder 150er Feder ersetzen, je nach Gewicht und Vorlieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holg-Air

Holg-Air

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
106
Ort
Witten
Modell
R100GS´93; R1200GS´07; HP2 Enduro´06
Cool, gut zu wissen. Ich habe glücklicher Weise beide noch da. Original und ADV. Bevor ich ohne Federspanner mit Spanngurten oder so anfange da rumzuwerkeln hatte ich gedacht frag besser erstmal ;-)
Bei nur 10NM Unterschied lohnen sich vielleicht doch eher die progressiven Federn von Hyperpro.
 
Thema:

Verschiedene Federhärten GS und Adventure

Verschiedene Federhärten GS und Adventure - Ähnliche Themen

  • Parken in verschiedenen Städten

    Parken in verschiedenen Städten: Hallo zusammen, wie ist denn Eure Erfahrung mit dem Parken in den Städten ? Hintergrund der Frage: wenn ich in eine Stadt fahre und es keine...
  • Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller

    Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller: Moin, ich habe mir eine neue Modeka Textil Jacke gekauft. Jetzt passt natürlich der Verbindungsreißverschluss nicht zu meiner Held en- Hose. Was...
  • Biete Sonstiges Biete 4 verschiedene Tankrucksäcke an

    Biete 4 verschiedene Tankrucksäcke an: Hallo... Hat sich so angesammelt und biete ich hier jetzt an. Jeder Tankrucksack nur 27.- euro inkl. versicherter Versand. Polo Road Magnet...
  • Erledigt Verschiedenes Zubehör für 1200 GS LC und 1250

    Verschiedenes Zubehör für 1200 GS LC und 1250: Hallo zusammen, hier noch ein paar Dinge die zu verkaufen sind: - Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz klar, sehr guter gebrauchter Zustand...
  • Verschiedenes Zubehör für 1200 GS LC und 1250 - Ähnliche Themen

  • Parken in verschiedenen Städten

    Parken in verschiedenen Städten: Hallo zusammen, wie ist denn Eure Erfahrung mit dem Parken in den Städten ? Hintergrund der Frage: wenn ich in eine Stadt fahre und es keine...
  • Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller

    Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller: Moin, ich habe mir eine neue Modeka Textil Jacke gekauft. Jetzt passt natürlich der Verbindungsreißverschluss nicht zu meiner Held en- Hose. Was...
  • Biete Sonstiges Biete 4 verschiedene Tankrucksäcke an

    Biete 4 verschiedene Tankrucksäcke an: Hallo... Hat sich so angesammelt und biete ich hier jetzt an. Jeder Tankrucksack nur 27.- euro inkl. versicherter Versand. Polo Road Magnet...
  • Erledigt Verschiedenes Zubehör für 1200 GS LC und 1250

    Verschiedenes Zubehör für 1200 GS LC und 1250: Hallo zusammen, hier noch ein paar Dinge die zu verkaufen sind: - Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz klar, sehr guter gebrauchter Zustand...
  • Oben