Versand GS nach Venezuela, Frage zur Transportkiste

Diskutiere Versand GS nach Venezuela, Frage zur Transportkiste im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe bei einer Transportfrage. Ich habe die Idee, eine 1100 GS per Flugzeug nach Venezuela (Caracas) zu...
G

GS-Treiber_ffm

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe bei einer Transportfrage.
Ich habe die Idee, eine 1100 GS per Flugzeug nach Venezuela (Caracas) zu transportieren. Natürlich sollte dies in einer (wenn möglich Original BMW) Transportkiste geschehen.
Wegen der Kostenkalkulation wurde ich nun seitens des Spediteurs nach den Abmessungen der Kiste, die verwendet wird, gefragt (die ich noch nicht habe) sowie das Tara Gewicht (oder das Gesamtgewicht der Kiste inkl. Motorrad). Kennt jemand durch Zufall diese Maße (original Transportkiste o.Ä.) oder ggf. das Tara Gewicht?
Danke und Gruss!;)

P

Pouakai

Gast
Volumengewicht / Preisberechnung
Die Preisberechnung in der Luftfracht erfolgt immer nach der Gewichts-/ Volumenformel 1:6, d.h.:
Länge x Breite x Höhe in cm geteilt durch 6000 = Volumengewicht in kg.
Für alle Transporte gilt: Die Außenmaße der Palette / Breite des Motorrades und die max. Höhe des Motorrades inkl. Palette / Höhe Seitenschutz sind Berechnungsgrundlage für das Volumengewicht.
Beispiel für die Berechnung des Volumengewichtes:
Motorrad: L 235 x B 89 x H 118 auf Palette: L 240 x B 90 x H 120
Berechnungsgrundlage: L 240 x B 90 x H 120 = 432 Volumen kg

G

GS-Treiber_ffm

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure
Superklasse, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!

Thema:

Versand GS nach Venezuela, Frage zur Transportkiste

Versand GS nach Venezuela, Frage zur Transportkiste - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS ESD schwarz gepulvert 199 Euro zzgl. Versand

ESD schwarz gepulvert 199 Euro zzgl. Versand: Es handelt sich um den originalen ESD, der im neuen Zustand von Rjuhar professionell schwarz gepulvert wurde. Ich habe den ESD für die R1250GS...
  • Erledigt Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand

Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand: Es sind die originalen , die im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurden. Ich habe diese für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Erledigt Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand

Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand: Es ist der originale ESD, der im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurde. Ich habe den ESD für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Erledigt Schwarze Puig Sportscheibe für 60 Euro zzgl. Versand

Schwarze Puig Sportscheibe für 60 Euro zzgl. Versand: Kleiner als die Originale bietet die Scheibe bessere Sicht nach vorne und meist deutlich weniger störende Verwirbelungen. Gibt ein sportlicheres...
  • Erledigt BMW Sturzbügel schwarz gepulvert für 200 Euro zzgl. Versand

BMW Sturzbügel schwarz gepulvert für 200 Euro zzgl. Versand: Ich habe die Sturzbügel im Mai 2023 Jahren bei Gregor(Rjuhar) gekauft und ca. 18000km auf der 1250er spazieren gefahren. Der benötigte Anbausatz...
  • BMW Sturzbügel schwarz gepulvert für 200 Euro zzgl. Versand - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS ESD schwarz gepulvert 199 Euro zzgl. Versand

ESD schwarz gepulvert 199 Euro zzgl. Versand: Es handelt sich um den originalen ESD, der im neuen Zustand von Rjuhar professionell schwarz gepulvert wurde. Ich habe den ESD für die R1250GS...
  • Erledigt Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand

Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand: Es sind die originalen , die im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurden. Ich habe diese für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Erledigt Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand

Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand: Es ist der originale ESD, der im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurde. Ich habe den ESD für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Erledigt Schwarze Puig Sportscheibe für 60 Euro zzgl. Versand

Schwarze Puig Sportscheibe für 60 Euro zzgl. Versand: Kleiner als die Originale bietet die Scheibe bessere Sicht nach vorne und meist deutlich weniger störende Verwirbelungen. Gibt ein sportlicheres...
  • Erledigt BMW Sturzbügel schwarz gepulvert für 200 Euro zzgl. Versand

BMW Sturzbügel schwarz gepulvert für 200 Euro zzgl. Versand: Ich habe die Sturzbügel im Mai 2023 Jahren bei Gregor(Rjuhar) gekauft und ca. 18000km auf der 1250er spazieren gefahren. Der benötigte Anbausatz...
  • Oben