Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Diskutiere Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Egal wie die Schuldfrage ausgegangen ist, der Motorradfahrer hat die schmerzvollere Erfahrung gemacht.
Berlin65

Berlin65

Modell
R1250GS
Egal wie die Schuldfrage ausgegangen ist, der Motorradfahrer hat die schmerzvollere Erfahrung gemacht.

Dukesven

Dukesven

Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black (Woody)
Satz der doppelten Sicherung.
Linksabbieger, die sich zum links abbiegen eingeordnet haben, dürfen nicht links überholt werden.
Linksabbieger müssen sich durch Absicherung mittels Außenspiegel und Schulterblick davon überzeugen, dass sie nicht überholt werden.
Somit trifft es beide, 50-50.

Btw auf Parkplätzen gilt übrigens auch nicht "rechts vor links", auch 50-50.

Thema:

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash? - Ähnliche Themen

• suche guten Rechtsanwalt für Verkehrsrecht in München

suche guten Rechtsanwalt für Verkehrsrecht in München: Hallo Leute, da ich in Italien einen unverschuldeten Unfall hatte: Kann mir jemand einen Rechtsanwalt für Verkehrsrecht in München empfehlen...
  • Verkehrsrecht - Auffahrunfall und fahrlässige Körperverletzung

Verkehrsrecht - Auffahrunfall und fahrlässige Körperverletzung: Heute morgen stand ein Artikel bei uns im lokal Teil (nicht online, ergo, nur eine kurze Zusammenfassung): "Motorradfahrer kommt auf L101 auf den...
  • Verkehrsrecht - Auffahrunfall und fahrlässige Körperverletzung - Ähnliche Themen

• suche guten Rechtsanwalt für Verkehrsrecht in München

suche guten Rechtsanwalt für Verkehrsrecht in München: Hallo Leute, da ich in Italien einen unverschuldeten Unfall hatte: Kann mir jemand einen Rechtsanwalt für Verkehrsrecht in München empfehlen...
  • Verkehrsrecht - Auffahrunfall und fahrlässige Körperverletzung

Verkehrsrecht - Auffahrunfall und fahrlässige Körperverletzung: Heute morgen stand ein Artikel bei uns im lokal Teil (nicht online, ergo, nur eine kurze Zusammenfassung): "Motorradfahrer kommt auf L101 auf den...
  • Oben