Drachenstein
Themenstarter
Ich stelle die Frage jetzt bewusst nicht im riesen CTA Thread, sondern hier modellspezifisch bei den Kühen *g*.
Der Tenor scheint zu sein, dass der CTA durchschnittlich (den Meinungen im CTA-Fred zufolge) mit 2,5/2,9 (V/H), aber sogar bis 2,7/2,9 gefahren wird:
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beim reifendruck ist der conti auch super sensibel, alle bekannten und auch ich fahren entweder
2,5 v und 2,7 h oder 2,7 v und 2,9 h bei den ADV`s..
kein witz, ich spüre, wenn das vorderrad nach nem monat rumstehen wie in diesem
sch§$$§(/)$=)§=§)=§==)(()(!"" winter nur 0,2-0,3 bar weniger hat und fahre sofort die nächste tanke an....
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Ich fahre vorne 2.4 hinten 2.9
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Er braucht recht viel Druck, ich fahre meist mit 2,4/2,9
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Die CTA brauchen relativ hohe Drücke vorn und achtern (2,7/2,9)
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Der Reifen reagiert sehr unterschiedlich auf Luftdrücke. Ich fahre immer 2,7/2,9. Ich bin aber auch
viel zu zweit unterwegs. Du merkst wenn der Reifen 0,2 bar weniger hat.
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Ach ja, es kann nicht oft genug erwähnt werden.
Der CTA ist eine Luftdruckmimose
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In amerikanischen Foren http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=279736 habe ich gelesen, dass der Reifen mit 2,5/2,9 sehr hart sei und der Tester dann mit 2,2/2,6 glücklich geworden sei. Er schreibt, DASS DER GRIP MIT WENIGER Druck besser sei.
Mein BMW-Händler hat bei meinen neuen CTA's 2,2/2,5 reingeschmissen und bin jetzt natürlich etwas verunsichert, was der optimale Druck wäre. Leider habe ich zuwenig Zeit und vielleicht auch zuwenig Know-How, um jetzt gross eigene Tests zu machen.
Drum frage ich jetzt einfach mal Euch: was sind denn nun mit meinem "tiefen Druck" die negativen Einflüsse auf das Fahrverhalten im Vergleich zu Eurem hohen Luftdruck?
Was stört Euch, wenn der Druck geringer als 2,5/2,9 ist bzw. wo sind die Nachteile und Unterschiede?
Vielen Dank für Eure Meinungen, bin echt ganz neugierig!
Grüsse - Wolfgang
Der Tenor scheint zu sein, dass der CTA durchschnittlich (den Meinungen im CTA-Fred zufolge) mit 2,5/2,9 (V/H), aber sogar bis 2,7/2,9 gefahren wird:
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beim reifendruck ist der conti auch super sensibel, alle bekannten und auch ich fahren entweder
2,5 v und 2,7 h oder 2,7 v und 2,9 h bei den ADV`s..
kein witz, ich spüre, wenn das vorderrad nach nem monat rumstehen wie in diesem
sch§$$§(/)$=)§=§)=§==)(()(!"" winter nur 0,2-0,3 bar weniger hat und fahre sofort die nächste tanke an....
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Ich fahre vorne 2.4 hinten 2.9
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Er braucht recht viel Druck, ich fahre meist mit 2,4/2,9
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Die CTA brauchen relativ hohe Drücke vorn und achtern (2,7/2,9)
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Der Reifen reagiert sehr unterschiedlich auf Luftdrücke. Ich fahre immer 2,7/2,9. Ich bin aber auch
viel zu zweit unterwegs. Du merkst wenn der Reifen 0,2 bar weniger hat.
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Ach ja, es kann nicht oft genug erwähnt werden.
Der CTA ist eine Luftdruckmimose
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In amerikanischen Foren http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=279736 habe ich gelesen, dass der Reifen mit 2,5/2,9 sehr hart sei und der Tester dann mit 2,2/2,6 glücklich geworden sei. Er schreibt, DASS DER GRIP MIT WENIGER Druck besser sei.
Mein BMW-Händler hat bei meinen neuen CTA's 2,2/2,5 reingeschmissen und bin jetzt natürlich etwas verunsichert, was der optimale Druck wäre. Leider habe ich zuwenig Zeit und vielleicht auch zuwenig Know-How, um jetzt gross eigene Tests zu machen.
Drum frage ich jetzt einfach mal Euch: was sind denn nun mit meinem "tiefen Druck" die negativen Einflüsse auf das Fahrverhalten im Vergleich zu Eurem hohen Luftdruck?
Was stört Euch, wenn der Druck geringer als 2,5/2,9 ist bzw. wo sind die Nachteile und Unterschiede?
Vielen Dank für Eure Meinungen, bin echt ganz neugierig!
Grüsse - Wolfgang
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