Drachenstein
Themenstarter
Ich stelle die Frage jetzt bewusst nicht im riesen CTA Thread, sondern hier modellspezifisch bei den Kühen *g*.
Der Tenor scheint zu sein, dass der CTA durchschnittlich (den Meinungen im CTA-Fred zufolge) mit 2,5/2,9 (V/H), aber sogar bis 2,7/2,9 gefahren wird:
-----------------------------------------------------
beim reifendruck ist der conti auch super sensibel, alle bekannten und auch ich fahren entweder
2,5 v und 2,7 h oder 2,7 v und 2,9 h bei den ADV`s..
kein witz, ich spüre, wenn das vorderrad nach nem monat rumstehen wie in diesem
sch§$$§(/)$=)§=§)=§==)(()(!"" winter nur 0,2-0,3 bar weniger hat und fahre sofort die nächste tanke an....
----------------------------------------------------
Ich fahre vorne 2.4 hinten 2.9
Er braucht recht viel Druck, ich fahre meist mit 2,4/2,9
Die CTA brauchen relativ hohe Drücke vorn und achtern (2,7/2,9)
Der Reifen reagiert sehr unterschiedlich auf Luftdrücke. Ich fahre immer 2,7/2,9. Ich bin aber auch
viel zu zweit unterwegs. Du merkst wenn der Reifen 0,2 bar weniger hat.
Ach ja, es kann nicht oft genug erwähnt werden.
Der CTA ist eine Luftdruckmimose
In amerikanischen Foren http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=279736 habe ich gelesen, dass der Reifen mit 2,5/2,9 sehr hart sei und der Tester dann mit 2,2/2,6 glücklich geworden sei. Er schreibt, DASS DER GRIP MIT WENIGER Druck besser sei.
Mein BMW-Händler hat bei meinen neuen CTA's 2,2/2,5 reingeschmissen und bin jetzt natürlich etwas verunsichert, was der optimale Druck wäre. Leider habe ich zuwenig Zeit und vielleicht auch zuwenig Know-How, um jetzt gross eigene Tests zu machen.
Drum frage ich jetzt einfach mal Euch: was sind denn nun mit meinem "tiefen Druck" die negativen Einflüsse auf das Fahrverhalten im Vergleich zu Eurem hohen Luftdruck?
Was stört Euch, wenn der Druck geringer als 2,5/2,9 ist bzw. wo sind die Nachteile und Unterschiede?
Vielen Dank für Eure Meinungen, bin echt ganz neugierig!
Grüsse - Wolfgang
Der Tenor scheint zu sein, dass der CTA durchschnittlich (den Meinungen im CTA-Fred zufolge) mit 2,5/2,9 (V/H), aber sogar bis 2,7/2,9 gefahren wird:
-----------------------------------------------------
beim reifendruck ist der conti auch super sensibel, alle bekannten und auch ich fahren entweder
2,5 v und 2,7 h oder 2,7 v und 2,9 h bei den ADV`s..
kein witz, ich spüre, wenn das vorderrad nach nem monat rumstehen wie in diesem
sch§$$§(/)$=)§=§)=§==)(()(!"" winter nur 0,2-0,3 bar weniger hat und fahre sofort die nächste tanke an....
Ich fahre vorne 2.4 hinten 2.9
Er braucht recht viel Druck, ich fahre meist mit 2,4/2,9
Die CTA brauchen relativ hohe Drücke vorn und achtern (2,7/2,9)
Der Reifen reagiert sehr unterschiedlich auf Luftdrücke. Ich fahre immer 2,7/2,9. Ich bin aber auch
viel zu zweit unterwegs. Du merkst wenn der Reifen 0,2 bar weniger hat.
Ach ja, es kann nicht oft genug erwähnt werden.
Der CTA ist eine Luftdruckmimose
In amerikanischen Foren http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=279736 habe ich gelesen, dass der Reifen mit 2,5/2,9 sehr hart sei und der Tester dann mit 2,2/2,6 glücklich geworden sei. Er schreibt, DASS DER GRIP MIT WENIGER Druck besser sei.
Mein BMW-Händler hat bei meinen neuen CTA's 2,2/2,5 reingeschmissen und bin jetzt natürlich etwas verunsichert, was der optimale Druck wäre. Leider habe ich zuwenig Zeit und vielleicht auch zuwenig Know-How, um jetzt gross eigene Tests zu machen.
Drum frage ich jetzt einfach mal Euch: was sind denn nun mit meinem "tiefen Druck" die negativen Einflüsse auf das Fahrverhalten im Vergleich zu Eurem hohen Luftdruck?
Was stört Euch, wenn der Druck geringer als 2,5/2,9 ist bzw. wo sind die Nachteile und Unterschiede?
Vielen Dank für Eure Meinungen, bin echt ganz neugierig!
Grüsse - Wolfgang
Zuletzt bearbeitet: