Schwierig,
also der Vergleich von
@madhenne passt da, wenn ich den Konfigurator anwerfe, deutlich besser für einen 1:1 Vergleich der wichtigsten Komponenten.
Trotzdem sind manche Vergleiche da schwierig, wie z.B. dediziert zu orderndes RDC bei der Multistrada und ich muss zugeben, hätte ich es zu tun mir eine V4 zu konfigurieren, würde ich auch über 30 K landen. Allerdings liegt das dann weniger an "must haves" sondern da geht es eher um "nice to have".
Grundsätzlich bleibt aber die Ducati meines Erachtens immer ein Spur teurer als die GS. Und jetzt wieder ein letztes "allerdings", wenn ich das nötige Kleingeld habe und in mein liebstes Hobby Motorradfahren investieren will, ist es mir am Ende bei Bikes dieser Preisklasse echt schnuppe was nun der Kettenwechsel oder Kardanwechsel kostet, ob die eine einen Liter mehr verbraucht (oder 1.5) usw.
Und Optik, das ist das alte Lied, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist nicht diskutabel.
Mir gefällt rein optisch die Multistrada (deutlich) besser als die 1300 GS.
Gefahren bin ich die nach wie vor allerdings beide noch nicht. :-))
(wird sich aber sehr bald ändern und letztlich kann ein Motorrad aussehen wie es will, entscheidend ist für mich am Ende wie es sich fahren lässt)
Anhang anzeigen 664620
...optisch legt aber die V2S Travel für mich persönlich noch einen drauf...und was die Leistung betrifft, mir täte es reichen...
Anhang anzeigen 664639
Just my 2 cents