perejil
Themenstarter
Hallo zusammen,
vor knapp vier Jahren hatte ich an meiner 80GS 2V das erste Mal Bekanntschaft mit defekten Vergaser-Membranen gemacht und beim Freundlichen den Mangel beheben lassen.
Auf einer gestrigen Tour durch die Alpen traten nun wieder Anzeichen auf (kein Druck mehr oberhalb von 4.000 U/min., stotternder Motorlauf inkl. schwarzer Rauchwolke, höchsten 100 km/h Vmax), die auf eine defekte Membran hindeuten. Auf einer kleinen Versuchsrunde heute war das zwar (noch) nur ein Problem, das hin und wieder auftrat, größtenteils lief sie (noch) ruhig und zuverlässig, aber nun würden mich Eure Meinungen interessieren: Kann es sein, dass die Membranen schon wieder defekt sind? :-/
So oder so werde ich wohl mal - wieder - zum Händler fahren und um Hilfe nachsuchen.
Schönen Sonntag und Restsommer
Peter
vor knapp vier Jahren hatte ich an meiner 80GS 2V das erste Mal Bekanntschaft mit defekten Vergaser-Membranen gemacht und beim Freundlichen den Mangel beheben lassen.
Auf einer gestrigen Tour durch die Alpen traten nun wieder Anzeichen auf (kein Druck mehr oberhalb von 4.000 U/min., stotternder Motorlauf inkl. schwarzer Rauchwolke, höchsten 100 km/h Vmax), die auf eine defekte Membran hindeuten. Auf einer kleinen Versuchsrunde heute war das zwar (noch) nur ein Problem, das hin und wieder auftrat, größtenteils lief sie (noch) ruhig und zuverlässig, aber nun würden mich Eure Meinungen interessieren: Kann es sein, dass die Membranen schon wieder defekt sind? :-/
So oder so werde ich wohl mal - wieder - zum Händler fahren und um Hilfe nachsuchen.
Schönen Sonntag und Restsommer
Peter