Vergaser Linsenschraube????

Diskutiere Vergaser Linsenschraube???? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr Q-Treiber!!! Beim Zerlegen zwecks Reinigung ist mir aufgefallen, dass an beiden Vergasern die sog. Linsenschraube fehlt. Diese sitzt...
R

R80GS93

Themenstarter
Hallo ihr Q-Treiber!!!
Beim Zerlegen zwecks Reinigung ist mir aufgefallen, dass an beiden Vergasern die sog. Linsenschraube fehlt. Diese sitzt direkt neben der Gemischregulierschraube.
Wie ist das bei euch?? Ist da ein Schräubchen drin, um die kleine Bohrung zu stopfen oder wie ist das im Original.
Meines Erachtens muss der Vergaser Falsche Luft ziehen, wenn das Loch offen wäre.
Freue mich über alle Tipps!!
Grüße
Rudi

Ingmar

Ingmar

Beim Zerlegen zwecks Reinigung ist mir aufgefallen, dass an beiden Vergasern die sog. Linsenschraube fehlt. Diese sitzt direkt neben der Gemischregulierschraube.
Wie ist das bei euch?? Ist da ein Schräubchen drin, um die kleine Bohrung zu stopfen oder wie ist das im Original.
Meines Erachtens muss der Vergaser Falsche Luft ziehen, wenn das Loch offen wäre.
Hallo Rudi,

hat Deine Q SLS? Wenn "JA", dann kommen da nur die Unterdruckschläuche drauf. Wenn "NEIN", dann kommen da Schräubchen rein. Ich weiss leider nicht mehr mit was für einem Gewinde, aber die Schräubchen die in Steckdosen verwendet werden passen genau.
Ohne Schräubchen und Schläuche läuft Deine Q zu mager. Solltest Du aber an den Kerzen sehen können.

Grüße
Ingmar

S

Sebastian

Hallo Rudi,
SLS habe ich nicht. Aber ohne SLS kommen da auf jeden Fall Schrauben rein. Sonst dürftest du auch keinen richtigen Leerlauf haben.
Der Tipp von Ingmar ist richtig. Den hatte ich vor kurzem auch bekommen. In vielen Elektrikklemmen werden diese Schrauben verwendet. Es sollte M3,5 sein.
Gruß
Sebastian

R

R80GS93

Themenstarter
Hallo
und vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!!
Da ich mich noch nicht wirklich mit BMW auskenne, muss ich noch 1 Gegenfrage stellen. Woran erkenn ich, ob SLS oder nicht???
Die Schräubchen hab ich mal vorsichtshalber beim Freundlichen bestellt. (40Cent)

Ingmar

Ingmar

Hallo,

Woran erkenn ich, ob SLS oder nicht???
Deine Q hat dann jeweils eine Schlauchverbindung vom Luftfilterkasten zum Zylinder (nahe Auslass). Und jeweils einen Schlauch vom Unterdruckanschluss der Vergaser zum Luftfilterkasten. Die verschwinden aber am vorderen Ende des Lufikas unter der Anlasserabdeckung.
Wenn Du mal den Luftfilter raus nimmst, dann kannst Du die die SLS- Ventiler sehen. Sind so zwei Blechdöschen.

Grüße
Ingmar

Thema:

Vergaser Linsenschraube????

Vergaser Linsenschraube???? - Ähnliche Themen

• Vergaser: Kolbenfedern nachrüsten

Vergaser: Kolbenfedern nachrüsten: Bis 1980 +/- waren in den Vergasern keine Federn oberhalb der Kolben verbaut. Die Meinungen zum Nachrüsten laufen hier stark auseinander. Wer hat...
  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • Erledigt Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7

Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7: Die Vergaser sind von einer unfall geschlachteten R75 /5. Die Vergaser sind voll funktionsfähig. Bei Interesse meldet euch einfach per PN für...

Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7: Die Vergaser sind von einer unfall geschlachteten R75 /5. Die Vergaser sind voll funktionsfähig. Bei Interesse meldet euch einfach per PN für...

Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7: Die Vergaser sind von einer unfall geschlachteten R75 /5. Die Vergaser sind voll funktionsfähig. Ich hätte gerne 490 Euro. Bei Interesse meldet...
  • Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7 - Ähnliche Themen

• Vergaser: Kolbenfedern nachrüsten

Vergaser: Kolbenfedern nachrüsten: Bis 1980 +/- waren in den Vergasern keine Federn oberhalb der Kolben verbaut. Die Meinungen zum Nachrüsten laufen hier stark auseinander. Wer hat...
  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...

Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7: Die Vergaser sind von einer unfall geschlachteten R75 /5. Die Vergaser sind voll funktionsfähig. Ich hätte gerne 490 Euro. Bei Interesse meldet...
  • Oben