Hallo Steffen,
am 28.06.08 haben wir das Kälbchen für meine Frau inkl. der originalen Sturzbügel bestellt – der Verkäufer hat uns auch diese originalen ans herz gelegt wegen Verarbeitung, Schutz usw. das diese eine gewisse Lieferzeit haben, sagte er dazu. Seiner Meinung nach ca. September / Oktober 2008.
OK dachten wir kein Ding, dann werden die bei der ersten Inspektion im Oktober montiert und fertig.
Tja und was soll ich sagen, nach ich mehrfachen Anfragen unsererseits, kamen dann Ende Oktober doch tatsächlich die originalen BMW Sturzbügel an … aber leider nicht der Haltesatz dazu.
Kann mir bitte einmal jemand erklären, was dass für eine Logik eines Premiumanbieters ist?! Wenn ich einen Sturzbügelsatz produziere, dann sollte es doch wohl das geringste Problem sein, „eine Hand“ voll Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben und Distanzhülsen zu produzieren oder zu besorgen oder was weiß ich.
Denn ohne diese „Hand voll“ befestigungsmaterial macht es keinen Sinn einen Satz Sturzbügel zu produzieren … oder?!
Somit steht neben meiner Q das Kälbchen einer Frau und wartet auf die „Hand voll“ Befestigungsteile für den originalen BMW-Sturzbügel … dieser ist übrigens bei dem Neufahrzeug auch schon mitbezahlt worden.
Alternativ kann unser Händler SW Motech (glaube so heißt der Hersteller) Sturzbügel anbieten ... die wollen wir aber nicht. Eine Anfrage über die BMW Homepage war bisher erfolglos, da es keinerlei Reaktion gab – haben wir nicht gerade Rezession oder wie war der Begriff dieser Krisenzeit und alle haben keine Arbeit usw.?!
Alles sehr sehr merkwürdig. Wunderlich, bei Ebay, usw. sind Sturzbügel lieferbar, aber der Fahrzeughersteller ist nicht in der Lage dazu … wenn er es doch nicht kann, dann sollten die Zubehörlieferanten es doc erst recht nicht können … oder?!
Habe nun den Händler gebeten BMW einfach mal kräftig „vor´s Schienbein“ zu treten, damit die Bügel endlich montiert werden können. Mal sehen was wird.
@ALL: Sollte jemand wissen wer einen Anbausatz für die originalen BMW Sturzbügel rum liegen hat und diesen abgeben möchte, ich würde da sofort zuschlagen – danke schön.
Einen Tipp für die, die sich die Bügel selber montieren möchten. Die Schrauben am optionalen / aufpreispflichtigen Hauptständer sind wohl mit einer Sicherungspaste eingesetzt und man bekommt diese nur durch erwärmen von außen lose.
VG Martin