Reiter_XXL
Themenstarter
Hallo Zusammen,
am Wochenende passierte, was 10 Jahre und 200.000 km mir nicht mehr passiert ist:
Schöne neue GS (5 Wochen alt) auf Seitenständer kurz abgestellt, umgedreht ... Bums
Es ging etwas bergab und da lag die gute Q. Ventildeckel stark zerkrazt, Handprotektor eine Ecke weg,
Kupplunghebel verbogen (an Sollbruchstelle) und Kabelkanal völlig zerkratzt
Nun ja, nach 5 Wochen will ich keine sichtbaren Schäden haben. Am Montag als zu BMW-Niederlassung mit der klaren Erwartung, dass die diese Teile doch sicher auf Lager haben
Leider Fehlanzeige!!! Weder Kupplungshebel noch Handprotektor noch Kabelkanal oder Ventildeckel sind verfügbar!!
Morgen ist der dritte Tag und der freundliche Mitarbeiter der Niederlassung meinte es könnte auch Donnerstag werden
Nun erinnere ich mich gerne an das Jahr 1986 als ich für meine erste Q eine lackierte Halbschale bestellte und die Niederlassung sich entschuldigte, dass diese fertig lackierte Halbschale (R65) eine Woche Lieferzeit hatte. Ich weiß auch, dass meine guten alten 2-Ventiler (habe noch 2 R 100 RS) von der R45 bis zur R100 viele, viele Gleichteile hatten. Ich weiß auch das heute niemand mehr alles sofort ab Lager verfügbar haben kann ABER für solche wichtigen Sturzteile beim seit Jahren meistverkauften Motorrad Deutschlands hatte ich doch anderes erwartet!! Meine GS ist nur umgefallen und die Teile sind austauschreif. Ich denke jeder kleine Sturz wird schlimmere Folgen haben und ganz ohne Kupplungshebel oder einem Loch im Ventildeckel ist nicht gut weiterfahren!!
Bin ich schon so allt? Habe ich etwas verpasst? Ist das bundesweiter Standard oder gibt es noch kunden-orientierte Händler, die solche wichtigen Ersatzteile auf Lager zum mitnehmen haben?
Ich habe heute noch einen großen Händler im Raum Bonn angerufen: Auch Fehlanzeige!!
DAS war früher wirklich anders!! 4 Tage Wartezeit auf ein paar läppische Sturzteile! Was mach ich denn wenn mir die Kiste einen Tag vor dem Urlaub umgeworfen wird oder hinfällt? Ich bin sehr enttäuscht. Ich weiß noch wie die Niederlassung in Bonn einem Biker aus England ohne Termin ein neues Getriebe auf Warten eingebaut hat (ja, ist über 20 Jahre her) und habe tausend gute Erfahrungen erlebt aber jetzt? Nur noch ein Lager in Deutschland und die Teile werden mit der Schneckenpost verteilt?
Kennt einer von euch noch eine seriöse Quelle, wo man im Falle eines Falles solche Teile einfach abholen kann -bevorzugt im Köln-Bonner Raum- oder eine Internet-Quelle mit 24-Stunden Service? Ich habe 4 Boxer ( ) und bin nicht auf den einen angewiesen aber wenn etwas kaputt ist, will ich es spätestens über Nacht und nicht erst nach 4 Tagen oder eine Woche später! DAS erwarte ich bei einem Hersteller wie BMW eigentlich, das war für mich bis dato selbstverständlich.
Gruß
Stephan
am Wochenende passierte, was 10 Jahre und 200.000 km mir nicht mehr passiert ist:
Schöne neue GS (5 Wochen alt) auf Seitenständer kurz abgestellt, umgedreht ... Bums
Es ging etwas bergab und da lag die gute Q. Ventildeckel stark zerkrazt, Handprotektor eine Ecke weg,
Kupplunghebel verbogen (an Sollbruchstelle) und Kabelkanal völlig zerkratzt
Nun ja, nach 5 Wochen will ich keine sichtbaren Schäden haben. Am Montag als zu BMW-Niederlassung mit der klaren Erwartung, dass die diese Teile doch sicher auf Lager haben
Leider Fehlanzeige!!! Weder Kupplungshebel noch Handprotektor noch Kabelkanal oder Ventildeckel sind verfügbar!!
Morgen ist der dritte Tag und der freundliche Mitarbeiter der Niederlassung meinte es könnte auch Donnerstag werden
Nun erinnere ich mich gerne an das Jahr 1986 als ich für meine erste Q eine lackierte Halbschale bestellte und die Niederlassung sich entschuldigte, dass diese fertig lackierte Halbschale (R65) eine Woche Lieferzeit hatte. Ich weiß auch, dass meine guten alten 2-Ventiler (habe noch 2 R 100 RS) von der R45 bis zur R100 viele, viele Gleichteile hatten. Ich weiß auch das heute niemand mehr alles sofort ab Lager verfügbar haben kann ABER für solche wichtigen Sturzteile beim seit Jahren meistverkauften Motorrad Deutschlands hatte ich doch anderes erwartet!! Meine GS ist nur umgefallen und die Teile sind austauschreif. Ich denke jeder kleine Sturz wird schlimmere Folgen haben und ganz ohne Kupplungshebel oder einem Loch im Ventildeckel ist nicht gut weiterfahren!!
Bin ich schon so allt? Habe ich etwas verpasst? Ist das bundesweiter Standard oder gibt es noch kunden-orientierte Händler, die solche wichtigen Ersatzteile auf Lager zum mitnehmen haben?
Ich habe heute noch einen großen Händler im Raum Bonn angerufen: Auch Fehlanzeige!!
DAS war früher wirklich anders!! 4 Tage Wartezeit auf ein paar läppische Sturzteile! Was mach ich denn wenn mir die Kiste einen Tag vor dem Urlaub umgeworfen wird oder hinfällt? Ich bin sehr enttäuscht. Ich weiß noch wie die Niederlassung in Bonn einem Biker aus England ohne Termin ein neues Getriebe auf Warten eingebaut hat (ja, ist über 20 Jahre her) und habe tausend gute Erfahrungen erlebt aber jetzt? Nur noch ein Lager in Deutschland und die Teile werden mit der Schneckenpost verteilt?
Kennt einer von euch noch eine seriöse Quelle, wo man im Falle eines Falles solche Teile einfach abholen kann -bevorzugt im Köln-Bonner Raum- oder eine Internet-Quelle mit 24-Stunden Service? Ich habe 4 Boxer ( ) und bin nicht auf den einen angewiesen aber wenn etwas kaputt ist, will ich es spätestens über Nacht und nicht erst nach 4 Tagen oder eine Woche später! DAS erwarte ich bei einem Hersteller wie BMW eigentlich, das war für mich bis dato selbstverständlich.
Gruß
Stephan