...auf die individuellen Anpassungsmöglichkeiten und Bedienerfreundlichkeit vom 2610 möchte ich nicht verzichten. Sicherlich bin ich wegen der
Bedienung ein Einzelfall, da ich die selbstgebastelte Lenkerfernbedienung von
Harald Herden nutze. Ebenfalls ganz nett beim 2610 ist, dass trotz der
Routenlinie zu erkennen ist, welche Art von Straße darunter verläuft (AB, rot, schwarz, grün, unbefestigt). Ist beim Zumo nicht zu sehen (wenn nicht aktuell geändert!?).
Die Rechengeschwindigkeit vom 2610 ist fast immer mehr als ausreichend, und es kann sogar vorteilhaft sein wenn das Navi nicht
unbemerkt, weil extrem schnell, eine Neuberechnung durchführt. Die Empfangsqualität und ggf das Display vom Zumo hätte ich gerne im 2610 aber den MP3-Player und andere Spielereien vermisse
ich überhaupt nicht. Würde ich ebenfalls - wenn vorhanden - mitnehmen, aber in der Summe sind
mir die Nachteile der Zumos zum 2610 (noch) zu groß.
Leider gibt es für das 2610 ab 2010 keine Kartenupdates mehr, so dass man/ich in zwei oder drei Jahren doch umsteigen muss.... oder man lebt mit veralteten Karten. Papierkarten werden auch häufiger zehn Jahre mitgeschleppt.
Vielleicht schafft es Garmin bis dahin endlich mal wieder ein
"vernünftiges" Gerät anzubieten. Die Möglichkeiten sind alle vorhanden, ...nur glaube ich nicht so richtig daran. Nicht alle fahren eine BMW oder eine GS, weshalb sollten alle das gleiche Navi gut finden? Die eigenen Ansprüche sind stark entscheidend.
Alternativen sehe/kenne ich aber auch nicht.