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walterm
Themenstarter
Liebe BMW Community,
nach einem Ventilabriss an meiner BMW R 1200 GS Baujahr 2004, habe ich in das Motorgehäuse der GS aus einem R 1200 R Motor (Baujahr 2006) alle Innereien eingepflanzt. Die Einstellmarkierungen der Steuerkette fluchten.
Problem:
Beim einstellen der Ventile lassen sich die Auslassventile nicht einstellen; Der Einstellweg der Schrauben ist nicht ausreichend.
Frage:
1. Meines Wissens sind die Innenkomponenten der Motoren der GS und R Modelle also Kurbelwelle, Pleul, Zylinder, Kolben, Steuerkette, Zylinderkopf gleich.
2. Was mache ich falsch?
Liebe Grüße
nach einem Ventilabriss an meiner BMW R 1200 GS Baujahr 2004, habe ich in das Motorgehäuse der GS aus einem R 1200 R Motor (Baujahr 2006) alle Innereien eingepflanzt. Die Einstellmarkierungen der Steuerkette fluchten.
Problem:
Beim einstellen der Ventile lassen sich die Auslassventile nicht einstellen; Der Einstellweg der Schrauben ist nicht ausreichend.
Frage:
1. Meines Wissens sind die Innenkomponenten der Motoren der GS und R Modelle also Kurbelwelle, Pleul, Zylinder, Kolben, Steuerkette, Zylinderkopf gleich.
2. Was mache ich falsch?
Liebe Grüße