Jamukah
Themenstarter
Hallo,
ich weiß, zum tausendsten Male eine Frage zu diesem Thema, dennoch traue ich mich dazu was zu fragen
Bei meiner GS, BJ 07/2005 finde ich das "besagte Loch" hinten auf der rechten Zylinderseite. Da ist keine Gummi Abdeckung, also einfach das "offene Loch". Allerdings sieht man da gar keine OT Markierung....
Also werde ich die "Schraubenzieher" Methode anwenden um den OT zu ermitteln. Ich fasse mal die Arbeitsschritte (welche ich mir zumindest vorstelle) zusammen und bitte um Richtigstellung wo ich falsch liege:
1. Motor max. 35° warm
2. Kerzen Stecker abklemmen (Abzieher habe ich), Kerzen raus.
3. 6 Gang rein.
4. Beide Deckel runter
5. Ich fange mit der rechten Zylinderseite an. Durch das Zündkerzen - Loch einen Schraubenzieher stecken.
6. Am Hinterrad drehen bis der Schraubendreher nicht mehr weiter raus kommt.
7. Nun an der LINKEN Zylinderseite mit Fühlerlehre jeweils Einlass und Auslass prüfen, ggf. Einstellen.
8. Dann auf der linken Zylinderseite durch das Zündkerzen - Loch einen Schraubenzieher stecken.
wieder am Hinterrad drehen bis der Schraubendreher nicht mehr weiter raus kommt.
9. Nun an der RECHTEN Zylinderseite mit Fühlerlehre jeweils Einlass und Auslass prüfen, ggf. Einstellen.
Fertig, oder?
Danke für eure Hilfe im voraus..
Grüße
Oli
ich weiß, zum tausendsten Male eine Frage zu diesem Thema, dennoch traue ich mich dazu was zu fragen
Bei meiner GS, BJ 07/2005 finde ich das "besagte Loch" hinten auf der rechten Zylinderseite. Da ist keine Gummi Abdeckung, also einfach das "offene Loch". Allerdings sieht man da gar keine OT Markierung....
Also werde ich die "Schraubenzieher" Methode anwenden um den OT zu ermitteln. Ich fasse mal die Arbeitsschritte (welche ich mir zumindest vorstelle) zusammen und bitte um Richtigstellung wo ich falsch liege:
1. Motor max. 35° warm
2. Kerzen Stecker abklemmen (Abzieher habe ich), Kerzen raus.
3. 6 Gang rein.
4. Beide Deckel runter
5. Ich fange mit der rechten Zylinderseite an. Durch das Zündkerzen - Loch einen Schraubenzieher stecken.
6. Am Hinterrad drehen bis der Schraubendreher nicht mehr weiter raus kommt.
7. Nun an der LINKEN Zylinderseite mit Fühlerlehre jeweils Einlass und Auslass prüfen, ggf. Einstellen.
8. Dann auf der linken Zylinderseite durch das Zündkerzen - Loch einen Schraubenzieher stecken.
wieder am Hinterrad drehen bis der Schraubendreher nicht mehr weiter raus kommt.
9. Nun an der RECHTEN Zylinderseite mit Fühlerlehre jeweils Einlass und Auslass prüfen, ggf. Einstellen.
Fertig, oder?
Danke für eure Hilfe im voraus..
Grüße
Oli