Ventildeckelschutz montieren

Diskutiere Ventildeckelschutz montieren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich möchte Ventildeckelschützer montieren. Gemäß Montageanleitung soll dazu zunächst die...
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
71
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Hallo in die Runde,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich möchte Ventildeckelschützer montieren. Gemäß Montageanleitung soll dazu zunächst die vorhandene 50er Torx Schraube herausgedreht und durch eine spezielle Schraube zur späteren Befestigung der Ventildeckelschützer ersetzt werden. Soweit so gut.
Wenn ich die Torx-Schraube löse, sehe ich eine Art Blechkappe, unter der eine Gummidichtung sitzt. Diese ist "fest" am Gehäuse/ der Gehäusebohrung. Mein erster Gedanke war, dass sie nur am Gehäuse "angebacken" ist. Also habe ich versucht, sie mit einem Messer abzulösen, habe aber das Gefühl, dass sie nicht nur äußerlich angebacken ist, sondern auch durch die Gehäusebohrung geht. Ich kann nämlich die gelöste Schraube auch nicht einfach herausziehen.
Daher meine Frage:
Muss die Torx-Schraube incl. Dichtung heraus, oder bleibt die Dichtung in der Gehäusebohrung?

Vorab lieben Dank!
Peter
 
Blanki

Blanki

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
95
Ort
Wenden
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ein wenig hin und her wackeln, dann sollte die Dichtung mit raus kommen.
Anders bekommt man die komplette Schraube nicht raus.
Hab mich auch erst vor Kurzem damit etwas schwer getan, geht aber. Bei YT gibt es von Wunderlich ein Video dazu, auch mit den Anzugsmomenten.
 
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
71
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Vielen lieben Dank. Hat funktioniert!
Liebe Grüße
Peter
 
Thema:

Ventildeckelschutz montieren

Ventildeckelschutz montieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1250 gs Ventildeckelschutz

    1250 gs Ventildeckelschutz: Verkaufe originalen BMW Ventildeckelschutz Edelstahl mit allen Schrauben, leichte Gebrauchsspuren. 120,- + Versand od. abholen
  • Erledigt BMW1250 GS Ventildeckelschutz

    BMW1250 GS Ventildeckelschutz: Suche Ventildeckelschutz für meine 1250 GS Adventure…..Orginaler Sturzbügel verbaut und sollte kompatibel damit sein
  • Erledigt Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl

    Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl: Hallo zusammen, biete hier meinen Ventildeckelschutz für die R 1250 GS inkl. Montagematerial an. NP: 224,- Ich gebe sie für 150,- zzgl. 6,90,-...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben

    Ventildeckelschützer passende Schrauben: Hallo - suche für die original BMW Ventildeckelschützer die beiden langen Schrauben. Es sind Spezialschrauben (Bild) - wer eine Idee hat oder...
  • Erledigt Ventildeckelschutz Zylinderhaubenschutz original R 1250 GS Adventure

    Ventildeckelschutz Zylinderhaubenschutz original R 1250 GS Adventure: Original BMW Zylinderhaubenschutz passend für R 1200 GS und R 1250 GS und Adventure. Guter Zustand, durch einen kleinen Umfaller hat der rechte...
  • Ventildeckelschutz Zylinderhaubenschutz original R 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1250 gs Ventildeckelschutz

    1250 gs Ventildeckelschutz: Verkaufe originalen BMW Ventildeckelschutz Edelstahl mit allen Schrauben, leichte Gebrauchsspuren. 120,- + Versand od. abholen
  • Erledigt BMW1250 GS Ventildeckelschutz

    BMW1250 GS Ventildeckelschutz: Suche Ventildeckelschutz für meine 1250 GS Adventure…..Orginaler Sturzbügel verbaut und sollte kompatibel damit sein
  • Erledigt Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl

    Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl: Hallo zusammen, biete hier meinen Ventildeckelschutz für die R 1250 GS inkl. Montagematerial an. NP: 224,- Ich gebe sie für 150,- zzgl. 6,90,-...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben

    Ventildeckelschützer passende Schrauben: Hallo - suche für die original BMW Ventildeckelschützer die beiden langen Schrauben. Es sind Spezialschrauben (Bild) - wer eine Idee hat oder...
  • Erledigt Ventildeckelschutz Zylinderhaubenschutz original R 1250 GS Adventure

    Ventildeckelschutz Zylinderhaubenschutz original R 1250 GS Adventure: Original BMW Zylinderhaubenschutz passend für R 1200 GS und R 1250 GS und Adventure. Guter Zustand, durch einen kleinen Umfaller hat der rechte...
  • Oben