R 1200 GS Adventure Ventildeckel wechseln

Diskutiere Ventildeckel wechseln im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Hab da mal eine Frage zum wechseln der Ventildeckel da diese ja bei einem Sturz oder Umfaller immer als erstes beschädigt werden so kein...
K

K-H

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC Adventure 2014 weiss
Hallo
Hab da mal eine Frage zum wechseln der Ventildeckel da diese
ja bei einem Sturz oder Umfaller immer als erstes beschädigt
werden so kein Schutz verbaut ist.
Sollte bei der GS MÜ und der RT MÜ wohl gleich sein.
Zündkerzen raus - 4 Schrauben auf fertig und das zweimal ???
Zeitaufwand zum tauschen von alt auf neu ist ca 45 Min - 60 Min.
Stimmt das so in etwa ??

DANKE schon mal

Q

QM 7

Modell
12-er GS MÜ
Hallo K-H,

dürfte schneller zu machen sein. Zudem kann die Zündkerze drinnen bleiben.
Hilfreich ist, du hast einen Zündspulenabzieher dabei, dann musst du die Dinger nicht anderweitig rausziehen bzw. raushebeln.

Gruß

Martin

K

K-H

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC Adventure 2014 weiss
DANKE - bin mal gespannt was die BMW Werkstatt meint denn
die müssen nämlich die Deckel auf eigene Rechnung tauschen.

A

Andreasmc

Modell
BMW
Ist schnell gemacht, und ausserdem eine angenehme und schöne Arbeit...
Gruß Andreas

Thema:

Ventildeckel wechseln

Ventildeckel wechseln - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS, R, RS, RT, Ventildeckel Zylinderkopfhauben

BMW R 1250 GS, R, RS, RT, Ventildeckel Zylinderkopfhauben: Moin, ich verkaufe einen Satz gebrauchte Original Ventildeckel/Zylinderkopfhauben links und rechts für eine BMW R 1250 GS, diese passen natürlich...
  • Erledigt Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS. Nichts gebrochen...
  • Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich

Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich: Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass der linke Schutzbügel ca. 1cm Abstand zum Ventildeckel hat, der rechte liegt mit dem Gummi auf dem...
  • Ventildeckel wechseln

Ventildeckel wechseln: Hallo Leute. Mir ist meine GS umgefallen und der Ventildeckel links ist verkratzt. Will jetzt das Teil austauschen. Neuer Deckel ist schon...
  • Ventildeckel wechseln

Ventildeckel wechseln: Tag zusammen! Beim Versuch, die Q vor dem Schnee in Sicherheit zu bringen ist sie natürlich glatt umgefallen. Ventildeckel links verschrammt. Nun...
  • Ventildeckel wechseln - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS, R, RS, RT, Ventildeckel Zylinderkopfhauben

BMW R 1250 GS, R, RS, RT, Ventildeckel Zylinderkopfhauben: Moin, ich verkaufe einen Satz gebrauchte Original Ventildeckel/Zylinderkopfhauben links und rechts für eine BMW R 1250 GS, diese passen natürlich...
  • Erledigt Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS. Nichts gebrochen...
  • Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich

Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich: Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass der linke Schutzbügel ca. 1cm Abstand zum Ventildeckel hat, der rechte liegt mit dem Gummi auf dem...
  • Ventildeckel wechseln

Ventildeckel wechseln: Hallo Leute. Mir ist meine GS umgefallen und der Ventildeckel links ist verkratzt. Will jetzt das Teil austauschen. Neuer Deckel ist schon...
  • Ventildeckel wechseln

Ventildeckel wechseln: Tag zusammen! Beim Versuch, die Q vor dem Schnee in Sicherheit zu bringen ist sie natürlich glatt umgefallen. Ventildeckel links verschrammt. Nun...
  • Oben