Ventildeckel wechseln

Diskutiere Ventildeckel wechseln im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute. Mir ist meine GS umgefallen und der Ventildeckel links ist verkratzt. Will jetzt das Teil austauschen. Neuer Deckel ist schon...
Gotschy

Gotschy

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Leute.
Mir ist meine GS umgefallen und der Ventildeckel links ist verkratzt.
Will jetzt das Teil austauschen. Neuer Deckel ist schon gekauft.
Bitte gebt mir mal Tipps, auf was ich beim Deckelwechsel achten muss.

Ciao, Gotschy

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Abschrauben, aufschrauben (bissel aufs Drehmo achten) , fertig.

Auf Sauberkeit der Dichtflächen achten und das die Gummidichtung gut sitzt.
Simpler als am Boxer kanns nicht sein. :)

Wenn Du Dir dafür "Tipps" erhoffst.... ist das Deine erste Schrauberbaustelle?

_Mac_

_Mac_

Modell
R 1250 GS (K50)
Und stell ne Schüssel unter den Zylinder.. Beim Abnehmen des Deckels sabbert etwas Öl raus...

Gotschy

Gotschy

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ventildeckel hab ich bisher nicht wechselt.
Mir gings darum, zu erfahren, ob ich die Kiste auf die Seite legen muss, um evtl. Ölverlust zu vermeiden. Oder ob ich danach Öl nachschütten muss.

Ciao, Gotschy

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Je nach Seite können 50-200 ml raussuppen, Schüssel drunter ist Pflicht.

Ist das dann schon ein Tipp? ;) (ich öffne eine Maschine mit Ölfüllung, was mache ich da...?)

Thema:

Ventildeckel wechseln

Ventildeckel wechseln - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS, R, RS, RT, Ventildeckel Zylinderkopfhauben

BMW R 1250 GS, R, RS, RT, Ventildeckel Zylinderkopfhauben: Moin, ich verkaufe einen Satz gebrauchte Original Ventildeckel/Zylinderkopfhauben links und rechts für eine BMW R 1250 GS, diese passen natürlich...
  • Erledigt Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS. Nichts gebrochen...
  • Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich

Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich: Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass der linke Schutzbügel ca. 1cm Abstand zum Ventildeckel hat, der rechte liegt mit dem Gummi auf dem...
  • R 1200 GS Adventure Ventildeckel wechseln

Ventildeckel wechseln: Hallo Hab da mal eine Frage zum wechseln der Ventildeckel da diese ja bei einem Sturz oder Umfaller immer als erstes beschädigt werden so kein...
  • Ventildeckel wechseln

Ventildeckel wechseln: Tag zusammen! Beim Versuch, die Q vor dem Schnee in Sicherheit zu bringen ist sie natürlich glatt umgefallen. Ventildeckel links verschrammt. Nun...
  • Ventildeckel wechseln - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS, R, RS, RT, Ventildeckel Zylinderkopfhauben

BMW R 1250 GS, R, RS, RT, Ventildeckel Zylinderkopfhauben: Moin, ich verkaufe einen Satz gebrauchte Original Ventildeckel/Zylinderkopfhauben links und rechts für eine BMW R 1250 GS, diese passen natürlich...
  • Erledigt Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS. Nichts gebrochen...
  • Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich

Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich: Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass der linke Schutzbügel ca. 1cm Abstand zum Ventildeckel hat, der rechte liegt mit dem Gummi auf dem...
  • R 1200 GS Adventure Ventildeckel wechseln

Ventildeckel wechseln: Hallo Hab da mal eine Frage zum wechseln der Ventildeckel da diese ja bei einem Sturz oder Umfaller immer als erstes beschädigt werden so kein...
  • Ventildeckel wechseln

Ventildeckel wechseln: Tag zusammen! Beim Versuch, die Q vor dem Schnee in Sicherheit zu bringen ist sie natürlich glatt umgefallen. Ventildeckel links verschrammt. Nun...
  • Oben