Ventildeckel abschrauben schwierig?

Diskutiere Ventildeckel abschrauben schwierig? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, Ich hab' 'ne 2011'er Triple Black und überlege nun, die Ventildeckel schwarz lackieren zu lassen, also müssen die Dinger ab. Ist...
ZinZinGER

ZinZinGER

Themenstarter
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Hallo Gemeinde,

Ich hab' 'ne 2011'er Triple Black und überlege nun, die Ventildeckel schwarz lackieren zu lassen, also müssen die Dinger ab. Ist das viel Aufwand und auf irgend etwas besonders zu achten? Vielleicht hat ja sogar jemand eine Anleitung parat. Die letzte Inspektion ist noch nicht lange her, muss ich da die Ventildeckeldichtungen trotzdem wieder erneuern?

G

Gast20919

Gast
Wenn Du einen Zündspulenabzieher bzw Kerzensteckerabzieher hast ,oder die Teile mit Geschick ohne rausbekommst
ist es kein Problem (sage ich mal)

neue Dichtungen braucht man nicht , die sind aus Gummi und sind wiederverwertbar 2 Stück eine große und eine kleine (um die Kerze)

auf jedenfall einen Behälter unterstellen ,kommt einiges raus .

Kann man selbst lackieren ….schön entfetten in Muttis Spülmaschine oder Bremsenreiniger anrauhen am besten mit einem Flies

2 K Lack anfertigen lassen und Liebevoll draufsprühen…Viel Spass.

Thema:

Ventildeckel abschrauben schwierig?

Ventildeckel abschrauben schwierig? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS. Nichts gebrochen...
  • Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich

Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich: Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass der linke Schutzbügel ca. 1cm Abstand zum Ventildeckel hat, der rechte liegt mit dem Gummi auf dem...
  • Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer

Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer: Hallo zusammen, nach einem Rutscher benötige ich einen neuen rechten Ventildeckel für meine Triple Black Bj. 2011 in der Farbe granit-grau (siehe...
  • Suche R1200GS LC Ventildeckel Rechts Granit Grau und Wunderlich Sturzbügel

R1200GS LC Ventildeckel Rechts Granit Grau und Wunderlich Sturzbügel: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich versuche auf diesem Weg mal mein Glück, falls von euch jemand einen rechten Ventildeckel in Granit grau für...
  • Erledigt 1 Paar neuwertige Zylinderkopfhauben/Ventildeckel für 1200er Lufti und R Nine T

1 Paar neuwertige Zylinderkopfhauben/Ventildeckel für 1200er Lufti und R Nine T: BMW Ventildeckel Zylinderkopfhaube 1 Paar li und re, BMW R Nine T ´17, E 4, müssten meines Wissens auch auf die 1200er Lufti passen, neuwertig...
  • 1 Paar neuwertige Zylinderkopfhauben/Ventildeckel für 1200er Lufti und R Nine T - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS. Nichts gebrochen...
  • Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich

Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich: Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass der linke Schutzbügel ca. 1cm Abstand zum Ventildeckel hat, der rechte liegt mit dem Gummi auf dem...
  • Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer

Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer: Hallo zusammen, nach einem Rutscher benötige ich einen neuen rechten Ventildeckel für meine Triple Black Bj. 2011 in der Farbe granit-grau (siehe...
  • Suche R1200GS LC Ventildeckel Rechts Granit Grau und Wunderlich Sturzbügel

R1200GS LC Ventildeckel Rechts Granit Grau und Wunderlich Sturzbügel: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich versuche auf diesem Weg mal mein Glück, falls von euch jemand einen rechten Ventildeckel in Granit grau für...
  • Erledigt 1 Paar neuwertige Zylinderkopfhauben/Ventildeckel für 1200er Lufti und R Nine T

1 Paar neuwertige Zylinderkopfhauben/Ventildeckel für 1200er Lufti und R Nine T: BMW Ventildeckel Zylinderkopfhaube 1 Paar li und re, BMW R Nine T ´17, E 4, müssten meines Wissens auch auf die 1200er Lufti passen, neuwertig...
  • Neue Themen

Oben