Hab mir heute das Topcase angesehen, kann aber anhand der Anleitungen hier (die gelten eigentlich für die Seitenkoffer) die Mechanik nicht ausbauen :-(
Hast einen Tip für mich?
Danke und Grüße
Helmut
Hab nur die Seitenkoffer dran, die Mechanik des Topcase sollte aber ähnlich aufgebaut sein. Falls da auch ein Verstellbügel drin ist... einfach die 2 Blechschrauben rausdrehen und den Bügel rausziehen. Die Zahnräder sollten sich unter den Abdeckungen befinden.
Wenn man logisch denken kann und ein wenig Ahnung vom Schrauben hat, dann sollte es kein Problem sein das Ganze zu zerlegen, zu schauen wo es klemmt und dann gangbar zu machen.
Meine Koffer waren zu Anfang auch eine Zumutung. Weder der Expansionsmechanismus noch die Befestigungshebelei liesen mich an ein Premiumprodukt glauben. Es hat alles nur
geklemmt und ging extrem schwergängig. Die Deckel lassen sich auch heute noch recht widerwillig schliessen. Der Koffer hängt ja nur an 2 Laschen und stützt sich ein wenig am Soziusrastenträger ab. Wenn man, wie ich, meint die Koffer immer mit unnötigem Zeugs (Kompressor, Powerbank, Stativ, Verbandspäckchen, Werkzeug, Bialetti und Gaskocher) vollstopfen zu müssen, verzieht sich das Plastikgeraffel natürlich.
Fazit für mich... Das nächste Mal kommen Alukoffer dran.
Jürgen