Vario Koffer

Diskutiere Vario Koffer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Da ich morgen ne längere Tour vorhabe hab ich heut schon meine Koffer angebaut (erstes Mal) Dabei fiel mir auf das der Abstand...
Jo46

Jo46

Themenstarter
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hallo Leute
Da ich morgen ne längere Tour vorhabe hab ich heut
schon meine Koffer angebaut (erstes Mal)
Dabei fiel mir auf das der Abstand zwischen Koffer(links)
und Auspuff nur ca.10mm hat.
Laut Aufkleber im Koffer sollen es min.20 sein!!
wenn ich denn Koffer dann mit 10 kilo belaste sinds nur noch ca 5mm. :eek:
Kann mir gut vorstellen das es auf ner Holperstrecke sogar
anstoßen könnte.
Also irgendwie kommt mir die Befestigung nicht so
stabil vor wie sie sein sollte,vor allem bei Dynamischer Belastung.
Wie ist das bei euch?

Gruß Jo

chlöisu

chlöisu

Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Leute
Da ich morgen ne längere Tour vorhabe hab ich heut
schon meine Koffer angebaut (erstes Mal)
Dabei fiel mir auf das der Abstand zwischen Koffer(links)
und Auspuff nur ca.10mm hat.
Laut Aufkleber im Koffer sollen es min.20 sein!!
wenn ich denn Koffer dann mit 10 kilo belaste sinds nur noch ca 5mm. :eek:
Kann mir gut vorstellen das es auf ner Holperstrecke sogar
anstoßen könnte.
Also irgendwie kommt mir die Befestigung nicht so
stabil vor wie sie sein sollte,vor allem bei Dynamischer Belastung.
Wie ist das bei euch?

Gruß Jo
Hallo Jo
Wenn Du die Auspuffschellen und -Aufhängung löst, kannst Du den Topf locker um die 10-15mm gegen das Rad schieben.
Viel Erfolg und gute Reise.
Klaus

Jo46

Jo46

Themenstarter
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Danke Klaus für denn Tip, bin nachm Lesen gleich raus
und hab Schrauben gelöst gedrückt und wieder angezogen.
Jetzt komm ich wenigstens mit meinen dicken Fingern rein ;)
Sind jetzt mit leerem Koffer ca.20mm ,denke das reicht.

Nochmal danke für denn schnellen Tip :)

Gruß Jo

Thema:

Vario Koffer

Vario Koffer - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Koffer K25 mit Innentaschen

Vario Koffer K25 mit Innentaschen: Hallo Verkaufe hier meinen Vario Koffersatz von meiner 1200 GS K25 mit Innentaschen. Die Koffer wurden genutzt und haben gebrauchsspuren. Die...
  • Suche Vario Koffer 1200 GS LC

Vario Koffer 1200 GS LC: Servus, Falls sich jemand zu Weihnachten Alu-Koffer gönnt und seine Vario Koffer nicht mehr braucht. Bitte melden! Ich suche VARIO Koffer für...
  • Erledigt BMW Vario Koffer + Topcase + Schlösser + Wunderlich Gepäckaufnahme + Innentaschen

BMW Vario Koffer + Topcase + Schlösser + Wunderlich Gepäckaufnahme + Innentaschen: Ich verkaufe ein Satz Vario Koffer + Topcase für eine BMW R 1200/1250 GS, passt bei entsprechender Gepäckbrücke + Fußrastenhalter auch an die ADV...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Fußrastenhalter für Vario Koffer, Schwarz gepulvert

BMW R 1250 GS Fußrastenhalter für Vario Koffer, Schwarz gepulvert: Ich verkaufe einen Satz original Fußrastenhalter für Vario Koffer, Schwarz matt gepulvert, passend an eine BMW R1250 GS oder R 1200 GS, passt auch...
  • Erledigt BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012

BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012: Verkaufe ein Satz BMW Innentaschen für die Variokoffer der BMW R 1200 GS K25 bis Bj.2012. Sie sind in einem Top Zustand und als neuwertig zu...
  • BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012 - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Koffer K25 mit Innentaschen

Vario Koffer K25 mit Innentaschen: Hallo Verkaufe hier meinen Vario Koffersatz von meiner 1200 GS K25 mit Innentaschen. Die Koffer wurden genutzt und haben gebrauchsspuren. Die...
  • Suche Vario Koffer 1200 GS LC

Vario Koffer 1200 GS LC: Servus, Falls sich jemand zu Weihnachten Alu-Koffer gönnt und seine Vario Koffer nicht mehr braucht. Bitte melden! Ich suche VARIO Koffer für...
  • Erledigt BMW Vario Koffer + Topcase + Schlösser + Wunderlich Gepäckaufnahme + Innentaschen

BMW Vario Koffer + Topcase + Schlösser + Wunderlich Gepäckaufnahme + Innentaschen: Ich verkaufe ein Satz Vario Koffer + Topcase für eine BMW R 1200/1250 GS, passt bei entsprechender Gepäckbrücke + Fußrastenhalter auch an die ADV...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Fußrastenhalter für Vario Koffer, Schwarz gepulvert

BMW R 1250 GS Fußrastenhalter für Vario Koffer, Schwarz gepulvert: Ich verkaufe einen Satz original Fußrastenhalter für Vario Koffer, Schwarz matt gepulvert, passend an eine BMW R1250 GS oder R 1200 GS, passt auch...
  • Erledigt BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012

BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012: Verkaufe ein Satz BMW Innentaschen für die Variokoffer der BMW R 1200 GS K25 bis Bj.2012. Sie sind in einem Top Zustand und als neuwertig zu...
  • Neue Themen

Oben