WorldEater
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- 08.07.2006
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- Ort
- Hanau
- Modell
- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hallo Leute,
kürzlich hatte ich das Bedürfnis meine olle K25 etwas zu pimpen und hab mir längenverstellbare V-Trec Brems- und Kupplungshebel bestellt.
Zur Montage der Hebel muss ein Teil von den originalen Hebeln an die neuen Hebel gebaut werden.
Dazu ist es nötig eine Messinghülse für die "Gelenkschraube" in den Adapter am V-Trec-Hebel einzusetzen.
Problem: Bohrung im V-Trec-Adapter ca. 2,8-2,9mm, Außendurchmesser der Hülse ca. 3-3,1mm.
Passt also nicht. Montage gescheitert.
Seitens Motea (Vertreiber der V-Trec Hebel) gibt es dazu wohl keine Lösung.
Ich könnte den Adapter zwar problemlos passend aufbohren, so dass er passt. Müsste dann aber auf jegliche Garantie/30-Tage-Geld-zurück-Ansprüche usw. verzichten.
Will ich aber nicht, weil ich die Hebel ja noch nicht einmal testen konnte... was ist wenn mir das Griffgefühl doch nicht zusagt?
Also werde ich sie wohl Retour schicken...
Kann man nix machen... aber was mich wundert: Von dem Problem habe ich noch nirgends im Netz etwas gelesen. Bin ich der Einzige, bei dem die Messinghülse nicht in den V-Trec-Adapter passt?!
Der Witz ist: Das gleiche Problem hatten wir schon, als ich letztes Jahr einem Kumpel geholfen habe V-Trec Hebel an seiner '14er LC zu montieren.
Dachte erst, das wäre ein LC-spezifisches Problem (hatte in 125tkm nicht einmal die Not bei meiner die Hebel abbauen zu müssen), aber anscheinend hat BMW an der Konstruktion zwischenzeitlich nix geändert.
Nur haben wir die Adapter damals einfach aufgebohrt und montiert, weil mein Kumpel die Hebel auf jeden Fall dran haben wollte.
Das Problem besteht also tendenziell nicht nur an der ollen K25, sondern auch an der LC... oder sind wir 2 die einzigen, die jemals V-Trec Hebel für ihre Boxer-GS bestellt haben?
Sonst scheint das Problem bei den V-Trec (für LC) ja eher die Betätigung der Zündunterbrechung für Kupplung und Schaltassi zu sein.
kürzlich hatte ich das Bedürfnis meine olle K25 etwas zu pimpen und hab mir längenverstellbare V-Trec Brems- und Kupplungshebel bestellt.
Zur Montage der Hebel muss ein Teil von den originalen Hebeln an die neuen Hebel gebaut werden.
Dazu ist es nötig eine Messinghülse für die "Gelenkschraube" in den Adapter am V-Trec-Hebel einzusetzen.
Problem: Bohrung im V-Trec-Adapter ca. 2,8-2,9mm, Außendurchmesser der Hülse ca. 3-3,1mm.
Passt also nicht. Montage gescheitert.
Seitens Motea (Vertreiber der V-Trec Hebel) gibt es dazu wohl keine Lösung.
Ich könnte den Adapter zwar problemlos passend aufbohren, so dass er passt. Müsste dann aber auf jegliche Garantie/30-Tage-Geld-zurück-Ansprüche usw. verzichten.
Will ich aber nicht, weil ich die Hebel ja noch nicht einmal testen konnte... was ist wenn mir das Griffgefühl doch nicht zusagt?
Also werde ich sie wohl Retour schicken...
Kann man nix machen... aber was mich wundert: Von dem Problem habe ich noch nirgends im Netz etwas gelesen. Bin ich der Einzige, bei dem die Messinghülse nicht in den V-Trec-Adapter passt?!
Der Witz ist: Das gleiche Problem hatten wir schon, als ich letztes Jahr einem Kumpel geholfen habe V-Trec Hebel an seiner '14er LC zu montieren.
Dachte erst, das wäre ein LC-spezifisches Problem (hatte in 125tkm nicht einmal die Not bei meiner die Hebel abbauen zu müssen), aber anscheinend hat BMW an der Konstruktion zwischenzeitlich nix geändert.
Nur haben wir die Adapter damals einfach aufgebohrt und montiert, weil mein Kumpel die Hebel auf jeden Fall dran haben wollte.
Das Problem besteht also tendenziell nicht nur an der ollen K25, sondern auch an der LC... oder sind wir 2 die einzigen, die jemals V-Trec Hebel für ihre Boxer-GS bestellt haben?
Sonst scheint das Problem bei den V-Trec (für LC) ja eher die Betätigung der Zündunterbrechung für Kupplung und Schaltassi zu sein.
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