Usbekistan nun mit eVisa für 76 Länder möglich

Diskutiere Usbekistan nun mit eVisa für 76 Länder möglich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Seit 2018 gibt es schon Evisa für einige Länder , nun kann man das in Usbekistan auch für viele neue Länder machen. Insgesamt sind es nun 76...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Das war auch mein erster Gedanke, aber es wird überall ( auch im von Dir verlinken Artikel) auf die eVisa Seite erwiesen.

Was de facto schon eine unproblematisch Beschaffung ist.

Früher war Visa für Usbekistan viel Aufwand und extrem streng wenn es Probleme gab.

Ich hab das ein paarmal gemacht

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Hallo Klaus,

auf der Homepage der Usbekischen Botschaft steht auch " Visa-freie Einreise für deutsche Bürger ab 15. Januar 2019"

https://uzbekistan.de/de/nachrichte...eie-einreise-für-deutsche-bürger-ab-15-januar

aber da wir erst im Juni losfahren :D können wir das ja noch ein bisschen beobachten. :cool:
Falls es doch E- Visa wird, was hast für Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit.

Gruß
Hilmar

DEine Seite schreibt hier:

Deutschland rangierte auf dem 10. Platz unter den Ländern, deren Bürger im vergangenen Jahr das System der Ausstellung elektronischer Visa für Usbekistan (e-visa.gov.uz) genutzt haben.
Vielleicht fällt das eVisa ja ganz weg, sieht mir aber schon danach aus als wäre das gemeint.

ich hab bisher immer für Usbekistan normale Visa gehabt, das war ok, EVisa hatte ich bisher nur Türkei und Tajikistan ( mehrmals) Aserbaidschan und Indien.

War nie ein Problem und hat immer ca 4 tage gedauert, kann man aber rechtzeitig vorher machen

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
ich hab bisher immer für Usbekistan normale Visa gehabt, das war ok, EVisa hatte ich bisher nur Türkei und Tajikistan ( mehrmals) Aserbaidschan und Indien.
Türkei:
3. Aufenthaltsdauer: 90 Tage innerhalb von 180 Tagen!

[FONT=&quot]Deutsche und Schweizer dürfen maximal 90 Tage innerhalb von 180 Tagen ohne Visum in der Türkei zu touristischen Zwecken bleiben.[/FONT]
[FONT=&quot]Eine mehrmalige Ein- und Ausreise ist in diesem Zeitraum für kurze Aufenthalte möglich. Dasselbe gilt für Österreicher mit einem online Visum.[/FONT]

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Stimmt, aber als Ösi benötigt man eben eVisa.

Thema:

Usbekistan nun mit eVisa für 76 Länder möglich

Usbekistan nun mit eVisa für 76 Länder möglich - Ähnliche Themen

• Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Von Appenzell nach Singapur 4.Juli-Ende Oktober 2016

Von Appenzell nach Singapur 4.Juli-Ende Oktober 2016: Hallo zusammen Ich reise ab dem 4. Juli bis ca. Ende Oktober mit dem Motorrad von Appenzell nach Singapur Die ungefähre Route ist wie folgt...
  • Über Georgien, Usbekistan und Kirgistan in die Mongolei 2015.

Über Georgien, Usbekistan und Kirgistan in die Mongolei 2015.: Hallo AM Montag starte ich meine Tour in die Mongolei. Ich bin nun schon das zweite Mal dorthin unterwegs. Diesmal über die Türkei, Georgien...
  • USBEKISTAN mai 2013,komm doch mit und mach nur kein stress

USBEKISTAN mai 2013,komm doch mit und mach nur kein stress: hallo zusammen! ich habe vor in Mai 2013,ne reisse nach Uzbekistan zu machen!:) bis jetzt habe ich nicht geplant und werde auch nicht planen...
  • USBEKISTAN mai 2013,komm doch mit und mach nur kein stress - Ähnliche Themen

• Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Von Appenzell nach Singapur 4.Juli-Ende Oktober 2016

Von Appenzell nach Singapur 4.Juli-Ende Oktober 2016: Hallo zusammen Ich reise ab dem 4. Juli bis ca. Ende Oktober mit dem Motorrad von Appenzell nach Singapur Die ungefähre Route ist wie folgt...
  • Über Georgien, Usbekistan und Kirgistan in die Mongolei 2015.

Über Georgien, Usbekistan und Kirgistan in die Mongolei 2015.: Hallo AM Montag starte ich meine Tour in die Mongolei. Ich bin nun schon das zweite Mal dorthin unterwegs. Diesmal über die Türkei, Georgien...
  • USBEKISTAN mai 2013,komm doch mit und mach nur kein stress

USBEKISTAN mai 2013,komm doch mit und mach nur kein stress: hallo zusammen! ich habe vor in Mai 2013,ne reisse nach Uzbekistan zu machen!:) bis jetzt habe ich nicht geplant und werde auch nicht planen...
  • Oben