USB-C Lösung für Telefon Lademöglichkeit

Diskutiere USB-C Lösung für Telefon Lademöglichkeit im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe heute (aus meine 1250 ausgebaute) Y Adapter und SP Connect 12V/USB-C Bei alte Maschine mit altem Ladegerät hat es auch nicht funktioniert...
Airmaschin

Airmaschin

Themenstarter
Modell
R 1300 GSA
Habe heute (aus meine 1250 ausgebaute) Y Adapter und SP Connect 12V/USB-C

Bei alte Maschine mit altem Ladegerät hat es auch nicht funktioniert, über Bordsteckdose, aber auf Grund von günstigeren Steckerzugang könnte ich den SP leicht trennen.

Hier ist aber alles so verbaut :conffuused: ein Trennschalter wollte ich auch nicht einbasteln.

Jetzt bei eine suche nach vernünftige Lösung bin ich auf Optimate 0-118 gestoßen, direkt an die Batterie anschließen und das ding schaltet sich ein und aus.

Habe aber auch gelesen das mit Lithiumbatteriendas Teil nicht so wirklich funktioniert, hat da jemand Erfahrung ?

Danke

p.s. SP Connect hat sich Heute in Rauch aufgelöst :ninja: - Kabel

nussbaut

nussbaut

Modell
R1200 GS Rally; R100 GS Bumble Bee
USB hat 5V und die Bordspannung hat 12V. Wo wurde die Spannung runtergeregelt?

Gerade gelesendas es doch eine Spannungsregelung auf 5V gibt.

Zuletzt bearbeitet:
nussbaut

nussbaut

Modell
R1200 GS Rally; R100 GS Bumble Bee
Für das Optimate ist doch auf Wunderlich die LIFEPO Batterie angeführt. Warum soll das nicht funktionieren?
Das einzige Problem das ich sehe ist die Tiefentladung der Batterie durch das Laden. Hier gibt es keine Begrenzung. Auch wenn es nur wenig Leistung zum Laden benötigt.

Thema:

USB-C Lösung für Telefon Lademöglichkeit

USB-C Lösung für Telefon Lademöglichkeit - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Carpuride W502BS mit USB Adapter

Carpuride W502BS mit USB Adapter: Hallo, biete ein Carpuride W702BS mit dem USB Adapter zum Kauf an. Gerät ist absolut neuwertig, sofort eine Displayschutzfolie montiert. Ein...
  • USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?

USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Leistung (Ampere) die serienmäßige USB-Steckdose rechts im Cockpit liefert. Mein Handy (Samsung)...
  • Erledigt Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!

Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!: Hallo, ist ja momentan voll trendy ;), hier habe ich ein W 502 BS mit dem BM05 USB Adapter, selbst gekauft vor 14 Tagen! Nagelneu mit allem was...
  • Erledigt NoName Smartphone-Halter mit 2 USB-Ladeanschlüssen, passt in Navihalterung

NoName Smartphone-Halter mit 2 USB-Ladeanschlüssen, passt in Navihalterung: Wegen Umstieg auf das BMW Cradle abzugeben: NoName Smartphone-Halterung feinste Chinaware ;-) Passt in die originale Navi-Vorbereitung...
  • Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit

Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit: Ich habe keine Navivorbereitung bestellt, da ich bisher mein iPhone immer als Navi (Scenic-App) genutzt habe. Damit war ich sehr zufrieden und...
  • Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Carpuride W502BS mit USB Adapter

Carpuride W502BS mit USB Adapter: Hallo, biete ein Carpuride W702BS mit dem USB Adapter zum Kauf an. Gerät ist absolut neuwertig, sofort eine Displayschutzfolie montiert. Ein...
  • USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?

USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Leistung (Ampere) die serienmäßige USB-Steckdose rechts im Cockpit liefert. Mein Handy (Samsung)...
  • Erledigt Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!

Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!: Hallo, ist ja momentan voll trendy ;), hier habe ich ein W 502 BS mit dem BM05 USB Adapter, selbst gekauft vor 14 Tagen! Nagelneu mit allem was...
  • Erledigt NoName Smartphone-Halter mit 2 USB-Ladeanschlüssen, passt in Navihalterung

NoName Smartphone-Halter mit 2 USB-Ladeanschlüssen, passt in Navihalterung: Wegen Umstieg auf das BMW Cradle abzugeben: NoName Smartphone-Halterung feinste Chinaware ;-) Passt in die originale Navi-Vorbereitung...
  • Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit

Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit: Ich habe keine Navivorbereitung bestellt, da ich bisher mein iPhone immer als Navi (Scenic-App) genutzt habe. Damit war ich sehr zufrieden und...
  • Oben