Ursiegerländer aus Düsseldorf

Diskutiere Ursiegerländer aus Düsseldorf im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nachdem ich mich schweren Herzens aufgrund 70% Soziabetrieb von meiner KTM 990 SM-T getrennt habe und die 1290 er SAS einfach...
Bullerbue

Bullerbue

Themenstarter
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hallo zusammen,

nachdem ich mich schweren Herzens aufgrund 70% Soziabetrieb von meiner KTM 990 SM-T getrennt habe und die 1290 er SAS einfach nicht zu mir passte,weil viel zu viel Elektronik und KEIN Kardan, bin ich nun bei einer R1200 GS aus spät 2018 gelandet. Da fragt der geneigte Forist: „Wie zu viel Elektronik und dann eine 1200 er GS?“. Ja mir ist ein Exemplar vor die Füsse gefallen das alles das hatte was ich wollte und alles NICHT hatte was ich nicht wollte. 😃

ich weiss ich bin da alles andere als repräsentativ. Sie hat RDC, Heizgriffe, eine Gepäckbrücke und Speichenräder. Aber keine tausend Fahrmodi, kein ESA, keinen Schaltassistenten und kein Tablet als Tacho oder Drehzahlmesser. Was noch kommt sind die Wunderlich Sitze, angepasste Griffe, ein Kofferset und alles was das Reisen ansonsten bequem macht.

Verstehe aber jeden hier der die „modernen elektronischen Annehmlichkeiten“ schätzt. Wie Vater schon immer sagte: „Jeder Gecke ist anders“. Ich jedenfalls freue mich auf meine „nackte“ GS (kommt nächste Woche) und einen schönen Austausch hier im Forum.

Ach ja ich bin letztes Jahr auf einem FST gewesen mit BMW R1250 GS mit Vollausstattung. Habe also die ganzen E-Features kennen gelernt. Insbesondere der Schaltassistent war mit total suspekt. Ich habe den ganzen Tag die Kupplung gezogen. Nach 200.000 km Motorrad ist das wohl schwer raus zu bekommen aus dem Hirn. 🙄😉😃

Viele Grüße Guido

PS: Ach ja „Ursiegerländer“ weil den grössten Teil des Lebens in meiner Heimststadt Siegen verbracht. Mit den besten Motorradstrecken vor der Haustüre. Das ist jetzt leider anders! Immer erst mal Anfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Guido,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine GS.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!
:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Guido und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner "nackten" GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian

taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Herzlich willkommen aus dem Sauerland,

wünsch Dir viel Spass mit Deiner GS und allzeit reichlich Boden unterm Gummi.

Insbesondere der Schaltassistent war mit total suspekt. Ich habe den ganzen Tag die Kupplung gezogen. Nach 200.000 km Motorrad ist das wohl schwer raus zu bekommen aus dem Hirn. 🙄😉😃
Kann ich totaa...al nachvollziehen. Beim Auto gings schneller.
Hab zwar keine 200Tkm, aber ich wollte ja auch kuppeln.
Nach meiner Einfahrkontrolle hat man mir den S.-assi erklärt. Neue Software aufgespielt, ich glaub man kann sich dran gewöhnen, wenn man will!

Nochmal, viel Spass hier im Forum

Martin

G

Gast 30607

Gast
Hallo Guido,

willkommen hier im Forum. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deiner GS.

Viele Grüße

Christian

PS: Ach ja „Ursiegerländer“ weil den grössten Teil des Lebens in meiner Heimststadt Siegen verbracht. Mit den besten Motorradstrecken vor der Haustüre. Das ist jetzt leider anders! Immer erst mal Anfahren.
Als Ex-Gosenbacher, der jetzt in MG lebt, weiß ich, wovon du sprichst.

Muetzi

Muetzi

Modell
R1150 GS (die zweite)
Hallo und Willkommen Guido,

ich kann Dich auch verstehen mir sind das mittlerweile auch schon zu viele Knöpfe am Lenker.
Schöne Grüße aus dem nördlichen Siegerland (Hilchenbach) :wink:

Bullerbue

Bullerbue

Themenstarter
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ganz lieben Dank euch allen für das herzliche Wllkommen hier. :dance:

Ja im Auto habe ich auch seit langem DSG und will es nicht missen. Ich wollte auf der 1250 er ja den Schaltassi nutzen doch ich bekam den „Automatismus“ des Hebelziehens den ganzen Tag nicht abgestellt.

Wahrscheinlich bräuchte es dazu ein echtes Motorrad DSG.

Ansonsten lese ich hier Gosenbach und Hilchenbach. Der Gosenbacher ist auf jeden Fall echt! Obwohl es in Steinwurfweite zur Innenstadt Siegens liegt, würde ein Gosenbacher sich NIE als „Siegener“ bezeichnen.:bounce:

Und Hilchenbach natürlich der Ausgangsort für Motorradtouren schlechthin. Man fährt los und fährt vom Stand weg eine Tour von 300 km ohne eine Autobahn auch nur zu sehen wenn man will. Das vermisse ich wirklich. Losfahren und die erste Kurve ist um‘s Eck. Rothaargebirge, Sauerland, hessisches Bergland, bergisches Land und Westerwald. Man liegt genau mittendrin mit Siegen als Basislager.

Danke noch mal und freue mich auf ein nettes Forenleben hier.

Viele Grüsse Guido

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich ziehe trotz Schaltassistent immer noch zu viel die Kupplung, du bist da nicht alleine.

Willkommen & gute Fahrt!

G

Gast 30607

Gast
Und Hilchenbach natürlich der Ausgangsort für Motorradtouren schlechthin.
Gibt aber auch Vorteile hier zu wohnen. Baumarktdichte ist nur ein Punkt. Ich baue recht viel, wenn ich da mit dem einen Obi und dem Hagebau hinkommen müsste...

Aber ansonsten hast du natürlich Recht.

Bullerbue

Bullerbue

Themenstarter
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
@Christian-GS : Klar geht mir mit D-Dorf ja auch so. Da bekommt man infrastrukturell schon was ganz anderes geboten, genau wie kulturell etc.

Von daher lebe ich hier gerne. Und von Zeit zu Zeit besucht man ja noch die alte Heimat. Die Eltern leben da ja noch in meinem Geburtshaus.

Und Danke an alle anderen die mich hier so freundlich begrüssen.

viele Grüsse Guido

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

Bullerbue

Bullerbue

Themenstarter
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Danke an Alle für das herzliche Willkommen!

Freitag kommt die GS 😇😉

Freue mich schon wie Hulle!

Gruss Guido

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum

Bullerbue

Bullerbue

Themenstarter
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Danke 😉 Seit ein paar Tagen ist Sie da. Ihr Name: Black Betty!

ein wundervolles Motorrad. 👍

Und gestern nach ca. 100 km Einfahrphase den PST 2 über die Bahn geprügelt. Hatte ja irgendwas von Pendeln bei 130 - 140 gelesen, aber der zog stur seine Bahn bis 210 km/h.

keine Unruhe im Fahrwerk 👍

Gruß Guido

Thema:

Ursiegerländer aus Düsseldorf

Ursiegerländer aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS - wenig km, reisefertig, top Zustand, Standort Düsseldorf

R1100GS - wenig km, reisefertig, top Zustand, Standort Düsseldorf: Eines vorweg: Die Anzeige ist heute (10.02.2025) gerade einmal zwei Tage online (Kleinanzeigen) und schon haben sich die ersten Spaßvögel...
  • Routen Tipp Düsseldorf Schwarzwald

Routen Tipp Düsseldorf Schwarzwald: Hallo zusammen wie würdet ihr von Düsseldorf zum Schwarzwald fahren,ohne Autobahn sollte kurvig übers Land gehen,bzw Wälder ohne groß Städte.Bin...
  • Caravan Salon Düsseldorf 2024 - Motorrad Faltanhänger

Caravan Salon Düsseldorf 2024 - Motorrad Faltanhänger: Transportanhänger (nicht nur) für Wohnmobile - SUPER EINFACH
  • Grüße aus Düsseldorf

Grüße aus Düsseldorf: Hallo zusammen, Ich möchte mich auch kurz vorstellen, ich komme aus Düsseldorf und habe mir vor kurzem eine 1250 GS gekauft und auch endlich die...
  • Neues aus Düsseldorf

Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS - wenig km, reisefertig, top Zustand, Standort Düsseldorf

R1100GS - wenig km, reisefertig, top Zustand, Standort Düsseldorf: Eines vorweg: Die Anzeige ist heute (10.02.2025) gerade einmal zwei Tage online (Kleinanzeigen) und schon haben sich die ersten Spaßvögel...
  • Routen Tipp Düsseldorf Schwarzwald

Routen Tipp Düsseldorf Schwarzwald: Hallo zusammen wie würdet ihr von Düsseldorf zum Schwarzwald fahren,ohne Autobahn sollte kurvig übers Land gehen,bzw Wälder ohne groß Städte.Bin...
  • Caravan Salon Düsseldorf 2024 - Motorrad Faltanhänger

Caravan Salon Düsseldorf 2024 - Motorrad Faltanhänger: Transportanhänger (nicht nur) für Wohnmobile - SUPER EINFACH
  • Grüße aus Düsseldorf

Grüße aus Düsseldorf: Hallo zusammen, Ich möchte mich auch kurz vorstellen, ich komme aus Düsseldorf und habe mir vor kurzem eine 1250 GS gekauft und auch endlich die...
  • Neues aus Düsseldorf

Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben