Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

Diskutiere Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
xxfighter

xxfighter

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure/ Streetfighter CBR1100XX
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008
Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden damit sie nicht ausgeht.
Ab und zu spinnt auch die Ganganzeige bzw. Der Leerlaufschalter funktioniert nicht richtig.
Leistungsverlust auch ein wenig.
Folgendes wurde schon überprüft
Motorsteuergerät,Zündspulen,Drosselklappen usw.
Meine Werkstatt ist so langsam am Ende mit was noch sein könnte
Sie tippen auf einen eventuellen Kabelbruch
Hat vielleicht jemand schon so etwas in der Art gehabt oder hat noch einen Tipp was man machen kann
Bin für alles dankbar
Allen eine Schrott und Bullenfreie Saison Gruß Thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
ich drücke dir die Daumen,
aber "Bullenfreie" Saison?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Hier war letztens auch ein Beitrag, wo jemand seinen Benzinfilter "rückgespült"also gesäubert hat. Danach lief das Motorrad wieder einwandfrei
Grüße

Andreas

Das Internet verliert nix:

Kraftstoffilter Rückgespült

Thema:

Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden - Ähnliche Themen

• R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]: Laut 1000PS kann bei 20% der ausgelieferten Maschinen ein Brand durch das Anlasserrelais entstehen. Hier ab Minute 28. Gelddruckmaschinen - Diese...
  • Unfallhäufigkeit und auffällige Ursachen 2023

Unfallhäufigkeit und auffällige Ursachen 2023: Geht es vll. noch jemandem so? Ich lese gefühlt sehr viel häufiger Berichte über Unfälle, in die Motorräder und ihre Fahrer verwickelt sind. Und...
  • Liegengeblieben / Frage nach der Ursache // Q-Rätsel

Liegengeblieben / Frage nach der Ursache // Q-Rätsel: Hi Ihr Lieben, heute bin ich liegengeblieben 🥳 Was kann die Ursache für das Geräusch sein? Kommt nur vor, wenn ich die Kupplung ziehe. Klingt...
  • Neue Gabelsimmerringe undicht - Ursache?

Neue Gabelsimmerringe undicht - Ursache?: Hallo zusammen, ich brauche mal die Schwarmintelligenz der GS-Gemeinde ;-) Ich habe die Tauchrohre (Außenrohre, gold eloxiert) meiner 2017er GS...
  • Sitzbank hat Löcher. Ursache?

Sitzbank hat Löcher. Ursache?: Das ist die Sitzbank einer LC aus 2017 mit rund 38TKM. Hat jemand so etwas schon mal gesehen und kennt die Ursache? Die Hose ist seit 2 Jahren die...
  • Sitzbank hat Löcher. Ursache? - Ähnliche Themen

• R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]: Laut 1000PS kann bei 20% der ausgelieferten Maschinen ein Brand durch das Anlasserrelais entstehen. Hier ab Minute 28. Gelddruckmaschinen - Diese...
  • Unfallhäufigkeit und auffällige Ursachen 2023

Unfallhäufigkeit und auffällige Ursachen 2023: Geht es vll. noch jemandem so? Ich lese gefühlt sehr viel häufiger Berichte über Unfälle, in die Motorräder und ihre Fahrer verwickelt sind. Und...
  • Liegengeblieben / Frage nach der Ursache // Q-Rätsel

Liegengeblieben / Frage nach der Ursache // Q-Rätsel: Hi Ihr Lieben, heute bin ich liegengeblieben 🥳 Was kann die Ursache für das Geräusch sein? Kommt nur vor, wenn ich die Kupplung ziehe. Klingt...
  • Neue Gabelsimmerringe undicht - Ursache?

Neue Gabelsimmerringe undicht - Ursache?: Hallo zusammen, ich brauche mal die Schwarmintelligenz der GS-Gemeinde ;-) Ich habe die Tauchrohre (Außenrohre, gold eloxiert) meiner 2017er GS...
  • Sitzbank hat Löcher. Ursache?

Sitzbank hat Löcher. Ursache?: Das ist die Sitzbank einer LC aus 2017 mit rund 38TKM. Hat jemand so etwas schon mal gesehen und kennt die Ursache? Die Hose ist seit 2 Jahren die...
  • Oben