Erst Schei... Streik in Frankreich, dann Lima geplatzt
Hi all,
die gute Nachricht zuerst:
bin mit meinen 4 Mitfahrern gestern gut aus den Pyrenäen angekommen
. Bis zum Montag war es eine superschöne Tour mit Abstechern vom (sehr empfehlenswerten TF Partnerhaus in Prades ) durch die französischen und spanischen Pyrenäen mit Tour ans Mittelmeer zum Baden und nach Andorra zum shoppen. Einige schöne Endurotouren waren auch dabei
.
Dann die Ernüchterung der Rückreise am Mo. 150 Km fiesester fetter Dauerregen von Prades nach Narbonne. Ankunft überpünktlich um 13 Uhr, Verladung Autoreisezug um 15 Uhr. Also noch 1 Stunde beim goldenen M und beim Supermarche verbracht. Dann der Hammer: wegen Streik in Frankreich (eigentlich erst ab Mittwoch angekündigt) fährt kein Zug
Ein "Einsetzer" wartet lt. DB-Auskunft in 850 Km Entfernung bis um spätestens 24.00 Uhr in Lörrach. Für die gut 850 Km hatten wir damit noch knapp 8 Stunden Zeit
.
Und obwohl wir so gut es ging gesetzeskonform, mit den allernötigsten Tankstopps sowie intelligent effizienter Einsammelaktion und Bezahlen der Maut-Tickets durch eine Person gedüst sind - es fehlten uns 20 Minuten zum pünktlichen Eintrefffen zur Verladung!!!
Also die letzten 3 Doppelzimmer im Carat-Hotel in Weil am Rhein um 2 Uhr nachts bezogen (für spottgünsige 165 Euro für die Präsidentensuite)! Dann nach 6 Stunden Schlaf weiter ... bis dann bei Karlsruhe meine Ladekontroll-Leuchte meinte: ich leuchte jetzt mal in dauerrrot
Shit happens! Also allein weiter zum dortigen BMW Motorradhändler Bohling und Eisele. Übrigens sehr nette und kompetente Leute. Diagnose Supergau der gesamten LIMA. Ersatzteile kommen frühestens nächsten Tag. Also wird Elsa meine Kuh nun per ACE und Hänger den Heimweg fortführen. Ich wiederum hatte das große Glück die Weiterfahrt im flinken Seat Leon bei feinster Klimaanlage/Heizung fortzusetzen, während meine 4 Kumpels sich auf den restlichen ca 800 Km in die Heimat bei Temperaturen um den Gefrierpunkt den Arsch abgefroren haben. Nochmals sorry leute wegen der Fahnenflucht
.
Ich bin bedient und glaub für dieses Jahr reichts mit der Mopedfahrerei.
Und...sorry liebe Froschschenkelfresser. Der gallische Hahn sieht mich so schnell nich wieder.
Viele Grüße aus Berlin vom stö, der sich noch regenerieren muss