Urlaub in der Schweiz

Diskutiere Urlaub in der Schweiz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, sofern Corona mich läßt, möchte ich einige Tage in der Schweiz verbringen. Von Norden kommend fahre ich auf kleinen Straßen durch...
F

feuerteufel

Themenstarter
Modell
GS1100 + F 650 + TDM 850
Hallo Zusammen,
sofern Corona mich läßt, möchte ich einige Tage in der Schweiz verbringen.
Von Norden kommend fahre ich auf kleinen Straßen durch den Schwarzwald. Eine genaue Route gibt es nicht, ich lass mich unterwegs von Landschaft und Kurven inspirieren :smile:.
Eine Übernachtung ist in Glasspass Tschappina gebucht. Jetzt suche ich eine schöne Strecke durch die Schweiz. Für ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Ralf

Lefthander

Lefthander

Modell
R 1100 GS
Hi,

kannst via Schwarzwald ein Stück weiter südlich zum Einstieg des Trans Euro Trail Schweiz bis Andermatt. Dort fährst Du eine Runde Karussel ( Grimsel, Furka, Susten, Tremola ) und weiter Richtung Oberalppass / Disentis bis Obersaxen, Ilanz, Valendas ( Rheinschlucht ) Versam, Bonaduz.

Von da aus ist Tschappina ein Steinwurf entfernt.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Kann ich so unterstreichen, ist ein gesunder Mix zwischen hohen Bergen und kleinen Strässle. Und du siehst den Rhein ganz klein :wink:

F

feuerteufel

Themenstarter
Modell
GS1100 + F 650 + TDM 850
Vielen Dank, sieht gut aus.

Grüße
Ralf

G

Gast 32829

Gast
Hallo Zusammen,
sofern Corona mich läßt, möchte ich einige Tage in der Schweiz verbringen.
Von Norden kommend fahre ich auf kleinen Straßen durch den Schwarzwald. Eine genaue Route gibt es nicht, ich lass mich unterwegs von Landschaft und Kurven inspirieren :smile:.
Eine Übernachtung ist in Glasspass Tschappina gebucht. Jetzt suche ich eine schöne Strecke durch die Schweiz. Für ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Ralf
Salü Ralf
Wenn du noch in Richtung Westen fahren möchtest, dann kannst du dich melden.

Berner Gruss Josef

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die zwanzig über 2000 Meter Pässe der Schweiz fahren?
Je nach Deiner Kondition werden das aber einige Tage werden.
Anfangen entweder da beim Glaspass und das Ende im Wallis, oder umgekehrt.
Wenns dich interessiert schick ich dir den Google Maps Link dazu.
Chris

F

feuerteufel

Themenstarter
Modell
GS1100 + F 650 + TDM 850
Hallo Zusammen,
ich habe zwei Wochen Zeit :smile:

Josef, die westliche Schweiz steht auch auf dem Programm. Ich war schon oft zum Skifahren in der Schweiz (Les Crosets), die Gegend will ich mir auch mal ohne Schnee ansehen.

Chris, das hört sich interessant an. Schicke mir bitte den Link.
Viele Grüße
Ralf

Thema:

Urlaub in der Schweiz

Urlaub in der Schweiz - Ähnliche Themen

• TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?

TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?: Hallo, habe gerade einen interessanten Bericht auf Youtube vom ADAC gesehen, welcher sich mit der Rechtslage beschäftigt, was tun wenn der TÜV im...
  • Erledigt Suche EilZurr Set 1 zum leihen für Urlaub vom 25.09. bis 09.10.2024

Suche EilZurr Set 1 zum leihen für Urlaub vom 25.09. bis 09.10.2024: Liebes Forum, ich brauche Eure Hilfe. Vor ca. 4 Wochen habe ich das EilZurr Verzurrsystem BMW-Set1 bestellt. Leider wurde dieses bisher nicht...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • ABS-Problem im Urlaub...

ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • Drosselklappe versus Urlaub

Drosselklappe versus Urlaub: Hallo zusammen, die Route ist geplant, die Grobstöller sind aufgezogen und das Zelt ist eingepackt. Morgen sollte es von Berlin aus über den TET...
  • Drosselklappe versus Urlaub - Ähnliche Themen

• TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?

TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?: Hallo, habe gerade einen interessanten Bericht auf Youtube vom ADAC gesehen, welcher sich mit der Rechtslage beschäftigt, was tun wenn der TÜV im...
  • Erledigt Suche EilZurr Set 1 zum leihen für Urlaub vom 25.09. bis 09.10.2024

Suche EilZurr Set 1 zum leihen für Urlaub vom 25.09. bis 09.10.2024: Liebes Forum, ich brauche Eure Hilfe. Vor ca. 4 Wochen habe ich das EilZurr Verzurrsystem BMW-Set1 bestellt. Leider wurde dieses bisher nicht...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • ABS-Problem im Urlaub...

ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • Drosselklappe versus Urlaub

Drosselklappe versus Urlaub: Hallo zusammen, die Route ist geplant, die Grobstöller sind aufgezogen und das Zelt ist eingepackt. Morgen sollte es von Berlin aus über den TET...
  • Oben