Na, das wird dann auch für die neue GS eine Option werden, muss ja nicht das ganz große Display werden. Aber die Technik ändert sich zu heutiger GS sicher.
Die Argumentation des Autors ist schlüssig,
"ungeschlagen führend", gibt leider doch ein paar Auffälligkeiten, wird interessant ob und was die leiwandigen dazu sagen:
Das ist in meinen Augen etwas, das dem Verantwortlichen für Fahrzeug-Ergonomie ausgedruckt und übers Bett gehängt werden sollte.
Die Griff- oder Sitzheizung beispielsweise lässt sich nicht per Schalter am Lenker aktivieren, sondern versteckt sich in der dritten Systemebene innerhalb der Einstellungen im Untermenü "Heizung".
Ganze sechs Klicks (Hauptmenü -> Einstellungen -> Heizung -> Griffheizung -> Stufe auswählen -> Bestätigen) sind insgesamt nötig, um eine andere Stufe der Griffheizung einzustellen, zuzüglich weiterer drei Betätigungen des Wippschalters, um sich wieder entlang der Baumstruktur nach oben in die Spitze zu hangeln, an der sich Tachoansicht mit Geschwindigkeit, Drehzahlmesser und Tageskilometerzähler befindet.
Ebenfalls wie Suzuki, Ducati nutzt BMW "Bosch mySpin", also wird es auch bei BT/WLAN bekannt ablaufen. Der Praxistest zeigt, ob und wie schnell die Verbindungen stehen. Vermutlich ist Carplay etc. nicht gut genug für ein Motorrad?
Zieleingabe nur per Handy, (also anhalten, aus dem Fach holen, Navigation ändern, Handy verstauen, weiterfahren- ist aber sicherer, als dass die Fahrer während der Fahrt am Navi rumspielen und das sichere Beobachten des Strassenverkehrs zulange beendet wird)
Das hat Ducati an der Multi anders gelöst, das geht auch während der Fahrt mit dem Joystick/Enter, also gefährlicher aufgrund der Ablenkung, anhalten / ändern ist langfristig gesünder.