Unterschiede Tourance und Tourance Next 2 auf R1100GS

Diskutiere Unterschiede Tourance und Tourance Next 2 auf R1100GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf einer R1150GS bin ich früher den Tourance über 100.000km gefahren und war sehr zufrieden. Der Reifen bot Grip bis hinten und vorne bis zur...
LaMaronne

LaMaronne

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2024
Beiträge
12
Auf einer R1150GS bin ich früher den Tourance über 100.000km gefahren und war sehr zufrieden. Der Reifen bot Grip bis hinten und vorne bis zur Kante.
Nun hat meine Frau meine R1200R LC übernommen und ich besitze seit September eine R1100GS, weil sie es mir einfach angetan hat.

Nach einem Endurotraining in Hechlingen hat mich der Virus gepackt, auch mal etwas ins leichte Gelände zu gehen. Der Reifen soll also für Straße und Gelände geeignet sein.
Meine Frage wäre, ob der Tourance Next 2 bessere Eigenschaften als der alte Tourance hat. Gleichermaßen auf Schotter und auf der Straße. Das Motorrad wird in den Bergen oder auf Sardinien schon sportlich bewegt. Der Reifen wird vorne und hinten bei guten Bedingungen voll ausgenutzt.
So wie ich es sehe, hat der Next 2 deutlich weniger Negativ-Profil.

Wie sind Eure Erfahrungen bei der alten Q?

Kann der Next 2 auf Schotter, unbefestigten Straßen mithalten? Das der Next 2 auch für starke Motorräder wie der 1250er auf Asphalt noch mehr Grip bietet, versteht sich von selbst. Er soll aber auch auf der Assietta Kammstraße Sicherheit geben.

Viele Grüße
Jochen
 
Thema:

Unterschiede Tourance und Tourance Next 2 auf R1100GS

Unterschiede Tourance und Tourance Next 2 auf R1100GS - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?

    Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?: Hallo zusammen! Ich finde leider mit der Suchfunktion nichts zu obigem Thema. Erst mal zu mir und meinem Moped. Ich fahre seit 13 Jahren eine BMW...
  • Unterschied 40 Jahre-Edition vs. Standard-LC - was ist wichtig zu wissen?

    Unterschied 40 Jahre-Edition vs. Standard-LC - was ist wichtig zu wissen?: Hallo zusammen, ich habe mir schon lange nichts mehr gegönnt und plane deshalb gerade, meine 2009er Lufti in Rente zu schicken und auf eine...
  • TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?

    TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?: Hallo Gs Fahrer/innen Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese? Ich habe ein Foto angehängt so möchte ich das. Danke für...
  • Metzeler Tourance exp ----- next unterschied? Erfahrungsberichte?

    Metzeler Tourance exp ----- next unterschied? Erfahrungsberichte?: Hey Leute , meine R 1200 Gs ist Bj 2012 und hat seitdem den Metzeler Tourance exp drauf. Ist der Nachfolger vom Next oder? Zur Zeit 5.400 Km...
  • Tourance Next/ Next B Unterschiede?

    Tourance Next/ Next B Unterschiede?: kann mir jemand erklären, wo die Unterschiede liegen? ausser im Preis :cool: Ur - Tourance war bislang meine erste Whl, nun soll der Next...
  • Tourance Next/ Next B Unterschiede? - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?

    Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?: Hallo zusammen! Ich finde leider mit der Suchfunktion nichts zu obigem Thema. Erst mal zu mir und meinem Moped. Ich fahre seit 13 Jahren eine BMW...
  • Unterschied 40 Jahre-Edition vs. Standard-LC - was ist wichtig zu wissen?

    Unterschied 40 Jahre-Edition vs. Standard-LC - was ist wichtig zu wissen?: Hallo zusammen, ich habe mir schon lange nichts mehr gegönnt und plane deshalb gerade, meine 2009er Lufti in Rente zu schicken und auf eine...
  • TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?

    TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?: Hallo Gs Fahrer/innen Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese? Ich habe ein Foto angehängt so möchte ich das. Danke für...
  • Metzeler Tourance exp ----- next unterschied? Erfahrungsberichte?

    Metzeler Tourance exp ----- next unterschied? Erfahrungsberichte?: Hey Leute , meine R 1200 Gs ist Bj 2012 und hat seitdem den Metzeler Tourance exp drauf. Ist der Nachfolger vom Next oder? Zur Zeit 5.400 Km...
  • Tourance Next/ Next B Unterschiede?

    Tourance Next/ Next B Unterschiede?: kann mir jemand erklären, wo die Unterschiede liegen? ausser im Preis :cool: Ur - Tourance war bislang meine erste Whl, nun soll der Next...
  • Oben