Hallo Zusammen,
die Wasserdichtigkeit des BMW-Tankrucksacks konnte ich nicht überprüfen aber das Lösen des Teils vor dem Tanken hat mich schon
genervt.
Auch deshalb bin ich auf das mir bekannte Quick Lock System zurück gegangen.
Darf ich nochmal auf mein Anliegen zurückkommen:
Wie macht Ihr das mit dem Bezahlen der Mautgebühr? Mein Problem ist immer, wo kann ich mein Geld in welchen Taschen unterbringen,um es bequem an der Station herauszufingern? (ich fahre in Sport-Lederkombi,die soll auch bleiben).
Und ja,ich ziehe vor dem "fingern" einen Handschuh aus aber es ist immer eine Kramerei.
Meist komme ich verschwitzt und etwas ausgepowert zur Schranke.
Also wie bekomme ich das etwas entspannter hin?.
Vielen Dank im voraus für die vielen,hilfreichen Antworten
Schöne Grüße
fortano
Hi fotano,
direkt am Sa.. ,also am südlichem Ende des TR, wenn Du nach Norden fährst, ist ein kleines externes Täschlein,
welches mit einem Reisverschluss verschließbar ist, angebracht.
In diesem Fach habe ich meist ein kleines Portemonnaie, welches mit ein paar Euronen ausgestattet ist.
Das gebe ich komplett der meist freundlichen Person, die trocken im Glashaus sitzt und mein Geld haben möchte.
Bis jetzt waren sie alle sooo nett, das sie mir auch das Wechelgeld und Quittung wieder
eingepackt haben, bevor sie mir ein geschlossenes, aber leereres Lederbeutelchen zurück gaben.
Die Problematik liegt aber m.M.n. an Deiner Größe. Bist Du unter 1,80 m, so denke ich, sitzt Du so nah am Tank, das der Sa..
beim Beutelentfernen einen Ruck bekommt, was nicht immer angenehm ist verständlicher weise.
Ich bin 1,87 m und sitzte dementsprechend weit genug hinten, so dass ich ohne Sa..ruck an mein Rucksack komme und meine Sozia auch nicht, da die Arme zu kurz sind