Unterschied SItz GS vs. GSA

Diskutiere Unterschied SItz GS vs. GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zum GSA Sitz. Ich habe eine Triple Black mit der Standart Sitzbank. Diese sitzt sich doch nach geraumer...
Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
473
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum GSA Sitz. Ich habe eine Triple Black mit der Standart Sitzbank. Diese sitzt sich doch nach geraumer Zeit durch. Da ich auch nicht der kleinste bin (187) überlege ich auf den Sitz einer GSA zu wechseln. Ist dieser auch vom Unterbau fester, sprich er sitzt sich nicht so schnell durch?

Ich danke Euch...
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
742
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Servus Andi,
die Adv-Bank ist gegenüber der normalen GS-Bank 2cm höher und die Sitzfläche ist durchgehend, was dir auf langen Touren entgegenkommt. Bei der Härte der Polsterung der Sitze ist kein Unterschied. Ich bin über 70000km mit der Adv Bank gefahren und da hat sich nichts durchgesessen. Wenn du eine härtere Sitzbank möchtest, musst du auf den Zubehörmarkt zurückgreifen oder deine Sitzbank umpolstern lassen.

Grüße
Stephan

Gesendet von meinem Samsung Galaxy mit Tapatalk
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.977
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
die ADV Sitzbank ist auch fester als die Normale, man sitzt also länger/besser
Und durchgesessen habe ich noch keine Sitzbank, obwohl ich das Zeug dazu habe
(kein Spitzarsch)
Wer es hart aber komfortabel habe will nimmt eine von Kahedo oder
noch besser von Jungbluth
 
GS-Reiner

GS-Reiner

Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
84
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Servus Andi,
die Adv-Bank ist gegenüber der normalen GS-Bank 2cm höher und die Sitzfläche ist durchgehend, was dir auf langen Touren entgegenkommt. Bei der Härte der Polsterung der Sitze ist kein Unterschied. Ich bin über 70000km mit der Adv Bank gefahren und da hat sich nichts durchgesessen. Wenn du eine härtere Sitzbank möchtest, musst du auf den Zubehörmarkt zurückgreifen oder deine Sitzbank umpolstern lassen.


Hm, das kenne ich nicht so, Standard ist die zweigeteilte Sitzbank, wie auf der "normalen GS" . Ob die Polsterung anders ist weiß ich nicht.
 
Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
473
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Ich habe jetzt mal einen Adv. Fahrersitz geordert. Sollte im Laufe der Woche eintreffen. Ich gebe dann mal meine Eindrücke weiter...
 
Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
473
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
So, die ersten km sin abgespult. Deutlich andere Sitzposition, kommt mir entgegen. Ich meine auch, dass die Polsterung fester ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich eine komplett ungefahrene Sitzbank erwischt habe, quasi jungfräulich. Da ich doch etwas nach vorne geneigt sitze, werde ich nochmal die Höheneinstellung hinten variieren, wie hier beschrieben: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/sitzverstellung-127236/
 
Thema:

Unterschied SItz GS vs. GSA

Unterschied SItz GS vs. GSA - Ähnliche Themen

  • USB STECKER Unterschiede?

    USB STECKER Unterschiede?: Moin! Hab hier n Fußpedal mit USB Anschluß auf den gestern jemand getreten ist... Habe den Stecker vorsichtig geöffnet um die Belegung erkennen zu...
  • Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS

    Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS: Hallo an die Forengemeinde Ist es möglich die Heckrahmen der R1100GS und der R1150GS zu unterscheiden? Hintergrund: Mir wurde eine R1150GS...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

    2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Motorschutz Unterschied GS und GS Adventure

    Motorschutz Unterschied GS und GS Adventure: Hallo, Die Suche halt mich nicht wirklich weiter gebracht. Ich hoffe es gibt nicht zig Threads und ich bin zu doof zum suchen :help: Gibt es...
  • GS-LC, sichtbarer Unterschied Sitz tief / normale Höhe

    GS-LC, sichtbarer Unterschied Sitz tief / normale Höhe: Hallo GS LC Treiber. Kann mir jemand mitteilen, ob ich und wie ich optisch den Unterschied zwischen einem tiefen Sitz und einem in normaler Höhe...
  • GS-LC, sichtbarer Unterschied Sitz tief / normale Höhe - Ähnliche Themen

  • USB STECKER Unterschiede?

    USB STECKER Unterschiede?: Moin! Hab hier n Fußpedal mit USB Anschluß auf den gestern jemand getreten ist... Habe den Stecker vorsichtig geöffnet um die Belegung erkennen zu...
  • Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS

    Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS: Hallo an die Forengemeinde Ist es möglich die Heckrahmen der R1100GS und der R1150GS zu unterscheiden? Hintergrund: Mir wurde eine R1150GS...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

    2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Motorschutz Unterschied GS und GS Adventure

    Motorschutz Unterschied GS und GS Adventure: Hallo, Die Suche halt mich nicht wirklich weiter gebracht. Ich hoffe es gibt nicht zig Threads und ich bin zu doof zum suchen :help: Gibt es...
  • GS-LC, sichtbarer Unterschied Sitz tief / normale Höhe

    GS-LC, sichtbarer Unterschied Sitz tief / normale Höhe: Hallo GS LC Treiber. Kann mir jemand mitteilen, ob ich und wie ich optisch den Unterschied zwischen einem tiefen Sitz und einem in normaler Höhe...
  • Oben