Ist die Fahrbahn einigermassen eben, kannst du immer auf Normal fahren.
Sobald die Straßen uneben und wellig wird,
schalte ich dann immer auf Comfort.
Sport braucht man so gut wie nie, so toll sind die Fahrbahnen hier nicht,
das man das gehoppele länger aushält.
Nachtrag: Die Aussage muß ich revidieren. hatte neulich das Vergnügen, mit einer Gruppe verrückter Superbiker zu touren. Da ging es schon echt hart zur Sache. Enge kurvige Strassen.
Hab dann mal Probehalber auf Sport gestellt, ein Fahrer und Gepäck. Habe immer locker mitgehalten. Die Sporteinstellung passt super, wenn man echt am Limit fährt.
Die serienmässigen Bridgestone steckten die Hatz auch souverän weg. Im Gegensatz zu den Superbikern, die schon mit Gummiwürstchen am Heckpneu zu kämpfen hatten.
Was bei der Fahrt einzig störte, war der Drehmomenthänger bei 5000 1/min. Ab dann gehts ab wie Turbo.
Vielleicht bringt der Hattech Auspuff dann mal was, wenn er denn endlich mal geliefert wird. Hat da jemand Erfahrung mit?
Du kannst auch noch ein wenig mit der Beladung spielen.
Persönlich fahre ich meistens Normal, 1 Person mit Koffer.
Ist wohl bei ca. 100 kg mit Klamotten und Helm ein guter Kompromiss.
Ansonsten einfach experimentieren. Wirst bald merken, welche Kombination dich am meisten anspricht.