🏍️ Unterkunftstipps für Marokko gesucht: Chefchaouen & Fès 🌍

Diskutiere 🏍️ Unterkunftstipps für Marokko gesucht: Chefchaouen & Fès 🌍 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; 🏍️ Hey zusammen! Für meine bevorstehende Reise nach Marokko suche ich Tipps für Unterkünfte in Chefchaouen und Fès. 🌍 Wichtig ist mir vor...
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Themenstarter
Modell
R1250 GS 2021
🏍 Hey zusammen! Für meine bevorstehende Reise nach Marokko suche ich Tipps für Unterkünfte in Chefchaouen und Fès. 🌍

Wichtig ist mir vor allem, dass ich mein Motorrad sicher abstellen kann 🏍🔒 und die Lage so zentral ist, dass ich abends zu Fuß losziehen kann, ohne nochmal auf das Bike steigen zu müssen 🍽🍻.

Wer hat Empfehlungen oder Erfahrungen? Danke euch! 🙏

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich bin in Fes auf den Marktplatz gefahren.
Dort habe ich dem Typen, der auf die Mopeds aufpasst etwas Geld gegeben und mein Moped dazugestellt.

Direkt dort geht es dann auch in die alte Medina.
Innerhalb der Stadtmauern der Medina habe ich ein Zimmer in einem Riad bezogen.

In Chefchaouen ähnlich.
Rein bis in die Altstadt.
Dort dem Typen der sich ums Parken kümmert etwas Geld gegeben und das Moped auf einem Mini-Parkplatz abgestellt.

Gruß
Thomas

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
In Fes haben wir dort gewohnt
https://www.booking.com/Share-PtaGB0m
Der Manager super freundlich und gibt hilfreiche Tipps. Oberhalb ranfahren, da ist ein Parkplatz mit dem obligatorischen Wächter
1730704283850.jpeg

das war unser Zimmer, bissl klein aber ging😂

zu Fuss flott in der Altstadt. Bei den Färbereien aufpassen, gibt da einige ganz aufdringliche „Fremdenführer“

GS1250_Jack

GS1250_Jack

Themenstarter
Modell
R1250 GS 2021
@umdieEcke , kannst Du bitte die Namen noch hineinschreiben. Wenn ich auf den Link klicke, kommt eine Liste mit mehreren Unterkünften. Nicht, dass ich das falsche auswähle.

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
hmmm immer die erste Unterkunft, aber kann sein, dass es bei mir so angezeigt wird, weil ich angemeldet bin.

Fes ist
Dar Anebar
wir hatten immer 2 Bettzimmer gebucht und der Manager vom Dar Anebar hat uns dann den Palast gezeigt und meinte, 50 € drauf für 2 Nächte und wir können dann da wohnen. War der Hammer. Frag ihn, wie Du die Stadt Dir ansehen solletst und er gibt Dir tolle Tipps. Um uns nicht in den Souks zu verlaufen haben wir Maps me genutzt. Dann muss man nicht immer fragen, wo gehts lang. Hat man sofort gaaaaanz viel Freunde.

und
Chefchaouen ist
Résidence Hoteliére Chez Aziz

Thema:

🏍️ Unterkunftstipps für Marokko gesucht: Chefchaouen & Fès 🌍

🏍️ Unterkunftstipps für Marokko gesucht: Chefchaouen & Fès 🌍 - Ähnliche Themen

• Suche Suche für G650XCountry Windschild und Topcase, ...

Suche für G650XCountry Windschild und Topcase, ...: Hallo zusammen, ich suche für meine XCountry ein Windschildund ein Topcase. Über Angebote würde ich mich freuen. Gruß Harald
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Nummern-Aufkleber für Scheibe

Nummern-Aufkleber für Scheibe: Hi, hab schon diverse Bilder mit folierten Scheiben gesehen. Das gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur ich finde im Netz keine!?
  • Kroatien im Mai - Unterkunftstipps für 10 Personen gesucht...

Kroatien im Mai - Unterkunftstipps für 10 Personen gesucht...: Wir wollen noch kurzfristig nach Kroatien fahren, Termin Ende Mai, Anfang Juni (geplant 24.5-2.6.) und sind noch am Unterkunft suchen.... für 2...
  • Gesäuse - Unterkunftstipps und Tourtipps

Gesäuse - Unterkunftstipps und Tourtipps: Österreich / Gesäuse - Unterkunftstipps und Tourtipps Hallo zusammen, für eine Tour ins Gesäuse suche ich in der Region "Gesäuse" eine...
  • Gesäuse - Unterkunftstipps und Tourtipps - Ähnliche Themen

• Suche Suche für G650XCountry Windschild und Topcase, ...

Suche für G650XCountry Windschild und Topcase, ...: Hallo zusammen, ich suche für meine XCountry ein Windschildund ein Topcase. Über Angebote würde ich mich freuen. Gruß Harald
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Nummern-Aufkleber für Scheibe

Nummern-Aufkleber für Scheibe: Hi, hab schon diverse Bilder mit folierten Scheiben gesehen. Das gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur ich finde im Netz keine!?
  • Kroatien im Mai - Unterkunftstipps für 10 Personen gesucht...

Kroatien im Mai - Unterkunftstipps für 10 Personen gesucht...: Wir wollen noch kurzfristig nach Kroatien fahren, Termin Ende Mai, Anfang Juni (geplant 24.5-2.6.) und sind noch am Unterkunft suchen.... für 2...
  • Gesäuse - Unterkunftstipps und Tourtipps

Gesäuse - Unterkunftstipps und Tourtipps: Österreich / Gesäuse - Unterkunftstipps und Tourtipps Hallo zusammen, für eine Tour ins Gesäuse suche ich in der Region "Gesäuse" eine...
  • Oben