Unruhiger Motorlauf zwischen 1500 u 2500 upm

Diskutiere Unruhiger Motorlauf zwischen 1500 u 2500 upm im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe meine Gs gestern vom Service zurück bekommen und bin nach einigen Vorfällen etwas kritisch . Wie läuft Eure GS wenn Ihr zwischen...
Carsten_SFA

Carsten_SFA

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
154
Ort
30457 Hannover
Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Hallo

habe meine Gs gestern vom Service zurück bekommen und bin nach einigen Vorfällen etwas kritisch .
Wie läuft Eure GS wenn Ihr zwischen 1500 und 2500 Upm ganz sanft mit dem Gas spielt . Wenn ich bei mir kaum merkbar mit der Drehzahl hoch gehe fängt sie an mit der Drehzahl zu schwanken , nehme ich dann ebenfalls ganz sanft Gas zurück , steigt sie erst kurz mit der Drehzahl an und fällt dann ab . Ebenfalls fällt mir jetzt auf das nach kurzen Hahn aufziehen und dann wieder loslassen die Drehzahl erst auf 1500 und dann nach kurzer Zeit auf 1250 Upm fällt . Habe das Gefühl das sie im Stand erst ab ca 3000 upm rund läuft, im Leerlauf ist es auch ok . Alle Test im Stand und nicht beim Fahren durchgeführt
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich . Wie verhalten sich Eure ???

Danke für die Info

Gruß Carsten
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Wie läuft Eure GS wenn Ihr zwischen 1500 und 2500 Upm ganz sanft mit dem Gas spielt . Wenn ich bei mir kaum merkbar mit der Drehzahl hoch gehe fängt sie an mit der Drehzahl zu schwanken , nehme ich dann ebenfalls ganz sanft Gas zurück , steigt sie erst kurz mit der Drehzahl an und fällt dann ab . Ebenfalls fällt mir jetzt auf das nach kurzen Hahn aufziehen und dann wieder loslassen die Drehzahl erst auf 1500 und dann nach kurzer Zeit auf 1250 Upm fällt . Habe das Gefühl das sie im Stand erst ab ca 3000 upm rund läuft, im Leerlauf ist es auch ok . Alle Test im Stand und nicht beim Fahren durchgeführt
also voellig sanft laeuft meine auch nicht. klar, niedrige drehzahl, boxer,
gegenlaeufige zuendung.. ich hatte anfang der woche inspektion und
habe beim synchronisieren der zylinder teils entsetzt den synchrotester
in der hand gehalten, da ist schon schwankung. aber eben normals und
nicht unverhaeltnismassig viel (laut mechanikus). je waermer der motor
wurde, je laenger sie lief, desto ruhiger wurde auch der tester.

haeng doch mal nen synchrotester ran oder lass die werkstatt noch mal
nachsehen. kann natuerlich auch alles andere sein, zuendspulen, kerzen,
synch, drosselklappen-nullstellung...
 
B

Baumbart

Gast
Alle Test im Stand und nicht beim Fahren durchgeführt
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich .
ohne Last hat's die Elektronik auch nicht leicht zu regeln denk ich mal. Ist ja auch eine sinnfreie Übung. Du bist zu empfindlich. Beim Fahren scheint's Dir ja noch nicht aufgefallen zu sein. Aber wenn's Dich stört lass den Dealer versuchen ob er's verbessern kann, musst du aber evtl. bezahllen.
 
Thema:

Unruhiger Motorlauf zwischen 1500 u 2500 upm

Unruhiger Motorlauf zwischen 1500 u 2500 upm - Ähnliche Themen

  • Unruhiger Motorlauf nach Zündkerzenwechsel

    Unruhiger Motorlauf nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben an die Ventilspielkontrolle und einen Zündkerzenwechsel gewagt. Hat eigentlich auch alles soweit gut...
  • TÜ - Unruhiger Motorlauf bei Standgas

    TÜ - Unruhiger Motorlauf bei Standgas: Hallo, seit einiger Zeit hat meine TÜ (BJ2011) im Leerlauf Drehzahlschwankungen. Also im Leerlauf gibt die Maschine wie von Geisterhand in kurzen...
  • Sporadisch ruppiger Lauf. 1150GS DZ

    Sporadisch ruppiger Lauf. 1150GS DZ: Servus allerseits, ich habe aber da ein, zugegeben, kleines „Schönheitsproblem“. Ich versuch’s mal kurz zu erläutern. Mein Töff läuft im Prinzip...
  • Ruckeln, unruhiger Motorlauf bei niedriger Drehzahl

    Ruckeln, unruhiger Motorlauf bei niedriger Drehzahl: Hallo, ich verspüre bei niedriger Drehzahl ein unangenehmes und sehr unregelmäsiges Ruckeln (kein KFR) das nur beim warmen Motor aufrtitt...
  • Böser Defekt/Schaden? Motorlauf unruhig + Ölaustritt bei Luftansaugung/Einspritzung

    Böser Defekt/Schaden? Motorlauf unruhig + Ölaustritt bei Luftansaugung/Einspritzung: Hallo alle miteinander, ich bin heute von einer sehr schönen zwei Tages Tour (1.000 km) durch die österreichischen Alpen gefahren. Den letzten...
  • Böser Defekt/Schaden? Motorlauf unruhig + Ölaustritt bei Luftansaugung/Einspritzung - Ähnliche Themen

  • Unruhiger Motorlauf nach Zündkerzenwechsel

    Unruhiger Motorlauf nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben an die Ventilspielkontrolle und einen Zündkerzenwechsel gewagt. Hat eigentlich auch alles soweit gut...
  • TÜ - Unruhiger Motorlauf bei Standgas

    TÜ - Unruhiger Motorlauf bei Standgas: Hallo, seit einiger Zeit hat meine TÜ (BJ2011) im Leerlauf Drehzahlschwankungen. Also im Leerlauf gibt die Maschine wie von Geisterhand in kurzen...
  • Sporadisch ruppiger Lauf. 1150GS DZ

    Sporadisch ruppiger Lauf. 1150GS DZ: Servus allerseits, ich habe aber da ein, zugegeben, kleines „Schönheitsproblem“. Ich versuch’s mal kurz zu erläutern. Mein Töff läuft im Prinzip...
  • Ruckeln, unruhiger Motorlauf bei niedriger Drehzahl

    Ruckeln, unruhiger Motorlauf bei niedriger Drehzahl: Hallo, ich verspüre bei niedriger Drehzahl ein unangenehmes und sehr unregelmäsiges Ruckeln (kein KFR) das nur beim warmen Motor aufrtitt...
  • Böser Defekt/Schaden? Motorlauf unruhig + Ölaustritt bei Luftansaugung/Einspritzung

    Böser Defekt/Schaden? Motorlauf unruhig + Ölaustritt bei Luftansaugung/Einspritzung: Hallo alle miteinander, ich bin heute von einer sehr schönen zwei Tages Tour (1.000 km) durch die österreichischen Alpen gefahren. Den letzten...
  • Oben