unfreiwillige Haushaltsspende

Diskutiere unfreiwillige Haushaltsspende im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo ! Durch Zufall hab ich meine KFZ-Akte in die Hände bekommen.Da konnte ich mal meine gesammelten Verfehlungen lesen -16 Knöllchen oder...
C

confidence

Themenstarter
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hallo !
Durch Zufall hab ich meine KFZ-Akte in die Hände bekommen.Da konnte ich mal meine gesammelten Verfehlungen lesen -16 Knöllchen oder Verwarnungen - insgesamt 362,00€ gezahlt............und vollkommen ohne Wirkung !! Alle Strafen würden sich im nächste Jahr eins zu eins wiederholen können ! Ich plädiere jetzt nicht für Straffreiheit - aber ich grübele darüber nach - was hat das nun außer Kohle für Kommunen oder Land gebracht ?
Parkzeitüberschreitung wegen zu langem Arzt- oder Zahnarzttermin - wird sich wiederholen. Geschwindigkeitsübertretun vo 8 bis 15 Km/ h - wird sich wiederholen ( macht man nicht bewußt ) - telefonieren per Handy kann man vermeiden- aber auch nicht immer ! - So kommen dann eben neben 260,00€ KFZ Steuer nochmals 362,-€ Zwangsabgabe hinzu !
Ob das der Sinn von Knöllchen ist ???....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
16 knollen?
in welchem zeitraum?? :confused:
so wie es sich liest, war das ein jahr ... das fände ich respektabel :D

G

Gast15171

Gast
16 knollen?
in welchem zeitraum?? :confused:
so wie es sich liest, war das ein jahr ... das fände ich respektabel :D
ich nicht. warum? das deutet daraufhin, dass der knollengräber ein maximal unaufmerksamer fahrer ist.

schneller als erlaubt: ist OK.
absolut, wenn es denn situationsbezogen ist. !!!
beim schneller-sein-als-erlaubt erwischt werden: nicht OK.
denn da hat wer nicht aufgepasst.

Gifty

Gifty

Hallo
Na Du hast auch eine Art dir den Tag zu versauen ;) schmeiß alles weg, 2010 ein neues Jahr und neues Glück! :D
Eine schöne Motorradsaison wünscht

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Hallo !
Durch Zufall hab ich meine KFZ-Akte in die Hände bekommen.Da konnte ich mal meine gesammelten Verfehlungen lesen -16 Knöllchen oder Verwarnungen - insgesamt 362,00€ gezahlt............und vollkommen ohne Wirkung !! Alle Strafen würden sich im nächste Jahr eins zu eins wiederholen können ! Ich plädiere jetzt nicht für Straffreiheit - aber ich grübele darüber nach - was hat das nun außer Kohle für Kommunen oder Land gebracht ?
Parkzeitüberschreitung wegen zu langem Arzt- oder Zahnarzttermin - wird sich wiederholen. Geschwindigkeitsübertretun vo 8 bis 15 Km/ h - wird sich wiederholen ( macht man nicht bewußt ) - telefonieren per Handy kann man vermeiden- aber auch nicht immer ! - So kommen dann eben neben 260,00€ KFZ Steuer nochmals 362,-€ Zwangsabgabe hinzu !
Ob das der Sinn von Knöllchen ist ???....
was das der Kommune oder dem Land bringt, ganz einfach :

Du hast ja nicht bezahlen müssen weil Du zu schnell gewesen bist oder weil Du telefoniert hast, sonder weil Du dich hast erwischen lassen :D
Du sollst all diese Dinge ja auch nicht unterlassen, denn sonst würde die jeweilige Einrichtung kein Geld mehr an Dir ( uns) verdienen...:rolleyes:

Aber nach einem bestimmten Geldbetrag wird man doch zwangsläufig ruhiger oder nicht :confused:
Also ganz offen gesagt hat mir 2009 genau 20 Euro gekostet weil ich auf der Bahn 11km/h nach Abzug zu schnell war.

Frohes Fest;)

Thema:

unfreiwillige Haushaltsspende

unfreiwillige Haushaltsspende - Ähnliche Themen

• Schaltassistent - unfreiwillig in den Leerlauf

Schaltassistent - unfreiwillig in den Leerlauf: Hallo zusammen, Ich fahre eine TB, Modell 2016, deren Schaltassistent beim zügigen runter schalten, dann vom 3. in den 2. Gang, immer mal wieder...
  • Unfreiwillige Sandstrahlarbeiten durch BSR

Unfreiwillige Sandstrahlarbeiten durch BSR: Die BSR (Berliner Stadt Reinigung) beschäftigt offenkundig Mitarbeiter, deren Geistesleistung knapp oberhalb der Raumtemperatur liegt. Unser...
  • die freiwilligkeit der UNFREIWILLIGEN POESIE

die freiwilligkeit der UNFREIWILLIGEN POESIE: oder: was für ein zufall, welche poesie oh welch pötik. z.B.: "ist die Anmutung des gestrahlten Edelstahlrohrs. Das hat echt was. . ."*...
  • die freiwilligkeit der UNFREIWILLIGEN POESIE - Ähnliche Themen

• Schaltassistent - unfreiwillig in den Leerlauf

Schaltassistent - unfreiwillig in den Leerlauf: Hallo zusammen, Ich fahre eine TB, Modell 2016, deren Schaltassistent beim zügigen runter schalten, dann vom 3. in den 2. Gang, immer mal wieder...
  • Unfreiwillige Sandstrahlarbeiten durch BSR

Unfreiwillige Sandstrahlarbeiten durch BSR: Die BSR (Berliner Stadt Reinigung) beschäftigt offenkundig Mitarbeiter, deren Geistesleistung knapp oberhalb der Raumtemperatur liegt. Unser...
  • die freiwilligkeit der UNFREIWILLIGEN POESIE

die freiwilligkeit der UNFREIWILLIGEN POESIE: oder: was für ein zufall, welche poesie oh welch pötik. z.B.: "ist die Anmutung des gestrahlten Edelstahlrohrs. Das hat echt was. . ."*...
  • Oben