R 1200 GS Unfallmotorrad, wo?

Diskutiere Unfallmotorrad, wo? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wo kommen denn die ganzen Unfallmotorräder von BMW hin? Da ist doch sicher nicht immer alles kaputt, man könnte das Eine oder Andere gebrauchen.
brummel

brummel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Wo kommen denn die ganzen Unfallmotorräder von BMW hin?
Da ist doch sicher nicht immer alles kaputt, man könnte das Eine oder Andere gebrauchen.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Unfallmotorradbörse-versteigert-zerlegt-Teileverkauf. :cool:

Peter R12GS

Peter R12GS

Modell
R1200 GS LC
Jeder Händler hat da so seine Firmen. Die kaufen alles auf und basteln das dann wieder zusammen. Nicht immer für den Deutschen Markt.
Deswegen Augen auf beim Kauf. :)

gerd_

gerd_

Hi
Bei "wenig kaputt" wird repariert, bei "viel kaputt" gibt es Aufkäufer die für den "Brief", dem vollkommen demolierten Rahmen, und dem Rest Summen bezahlen bei denen Du blass wirst.
gerd

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Etwa, weil sie zuhause schon eine komplettes intaktes Krad haben, das noch neue Papiere/ einen neuen Rahmen benötigt? :p

gerd_

gerd_

Hi
Alle kennen dieses Verfahren.
Die Versicherungen die mit absurden Restwerten rechnen, die Werkstätten die sich mit fremden Sprachen beschäftigen müssen, die Polizisten die "sch..." fluchen, die Halter die höhere Versicherungsprämien bezahlen müssen und die Hersteller die sich denken "gar nicht so dumm, in dieses Land hätten wir niemals ein Mopped verkaufen können und der Beklaute braucht ja ein Neues zu Lasten "seiner" Versicherungsprämie".
Bericht im ZDF: Ähnlich ist es bei einem mittelasiatischen Land mit "K...". Die Fahrgestellnr von jedem eingeführten, gebrauchten Kfz wird mit einer Liste von Interpol verglichen. Steht es nicht drin, so wird es als legal erklärt. Ist dort so Gesetz.
Weniger witzig ist, dass das Land keinen Onlinezugriff auf diese Datenbank bekommt(!) und die Liste durchschnittlich 14 Tage alt ist. Ergo: Man muss/sollte/kann ein geklautes Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen dort ganz offiziell einführen. Ein M500 mit 10 Tkm ist dort ab 7000 EUR zu haben. Nur darf man mit dem nicht in DE auftauchen ( also kein Re-Import .-)) weil bei uns diese FgstNr weiterhin geklaut ist.

Gegen ein -in einem Land mit Niedrigstlöhnen- wiederaufgebautes Mopped ist nichts einzuwenden. Dort werden sogar Einträge in ABS- und Motorsteuergeräten "wiederaufgebaut".
gerd

Zuletzt bearbeitet:
Bernd-Z

Bernd-Z

Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
den gedanken mit dem brief habe ich bei meiner verunfallten gs auch gehabt, und habe ihn immer noch.
für den schrott wurden unglaubliche 3110,-€ bezahlt. reparatur kosten laut gutachen 26 tsd Euro. :bounce:

da macht man sich gedanken.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
nachdem bei uns gar nichts mehr repariert wird, sondern nur noch ausgetauscht, und die Löhne nur noch in wenigen Ländern höher sind, ist ein Wiederaufbau in günstigeren Ländern eben günstiger.
Oft sind auch die Teilepreise in den Ländern geringer, da der Hersteller sonst dort ob der Einkommensstruktur nichts verkaufen könnte.
und bei einem Rahmenschaden ist sicher der überwiegende Teil der Kosten Lohnkosten für das ganze umgetüdel von dem alten auf den neuen Rahmen - und das geht halt in Billiglohnländern billiger.

zu dem Thema mit dem Kauf von "überteuertem Schrott" nur um einen sauberen Brief zu haben, da war vor jahren schon mal ein Bericht in der Autobild, die Versicherungen können da ja gar niGS dazu - und sind aus der Nummer auch raus, die stellen das Wrack in eine Restwertbörse, der dort bebotene Preis wird als erzielbarer Restwert vom Wiederbeschaffungswert abgezogen und schon ist die (relativ) niedrige Versicherungsleistung berechnet.
Wenn du als Eigentümer des Schrotts diesen Verkauf so nicht machen willst - dein Thema.

Thema:

Unfallmotorrad, wo?

Unfallmotorrad, wo? - Ähnliche Themen

• Suche Unfallmotorrad

Unfallmotorrad: Moin! Ich suche als Projekt / Wiederaufbau ein Unfallmotorrad. Von 800-1200, normal oder ADV, ist alles interessant. Sollte natürlich noch im...
  • Suche Getriebe R1100GS M97 oder überholt / Unfallmotorrad ab Bj. 1997

Getriebe R1100GS M97 oder überholt / Unfallmotorrad ab Bj. 1997: Hallo zusammen, meine R1100GS Bj. 1995 hat Gangspringer im zweiten Gang, weshalb über kurz oder lang ein Getriebetausch ansteht. Ich suche daher...
  • Erledigt BMW R80 GS Unfallmotorrad

BMW R80 GS Unfallmotorrad: Hallo zusammen, leider kommt aus Zeitgründen eine Reparatur meiner BMW R80 GS nicht mehr in Frage. Diese hat 47.258 km runter und der Motor lief...
  • Erledigt Unfall R 1200 GS Bj 2005 Frontschaden

Unfall R 1200 GS Bj 2005 Frontschaden: Hallo verkaufe meine Unfall-GS 1200, Bj 2005, Frontschaden, Standrohre geknickt, Vorderreifen kaputt, Felge evtl auch. Rechte Seite teilweise...
  • Erledigt BMW HP 2 MEGAMOTO Unfallmotorrad

BMW HP 2 MEGAMOTO Unfallmotorrad: Biete hier eine HP2 MEGAMOTO als Unfallmotorrad an. EZ 11/07 Der genaue Kilometerstand ist unbekannt. Letzte Wartung 2012 bei 15.000 Km. Das...
  • BMW HP 2 MEGAMOTO Unfallmotorrad - Ähnliche Themen

• Suche Unfallmotorrad

Unfallmotorrad: Moin! Ich suche als Projekt / Wiederaufbau ein Unfallmotorrad. Von 800-1200, normal oder ADV, ist alles interessant. Sollte natürlich noch im...
  • Suche Getriebe R1100GS M97 oder überholt / Unfallmotorrad ab Bj. 1997

Getriebe R1100GS M97 oder überholt / Unfallmotorrad ab Bj. 1997: Hallo zusammen, meine R1100GS Bj. 1995 hat Gangspringer im zweiten Gang, weshalb über kurz oder lang ein Getriebetausch ansteht. Ich suche daher...
  • Erledigt BMW R80 GS Unfallmotorrad

BMW R80 GS Unfallmotorrad: Hallo zusammen, leider kommt aus Zeitgründen eine Reparatur meiner BMW R80 GS nicht mehr in Frage. Diese hat 47.258 km runter und der Motor lief...
  • Erledigt Unfall R 1200 GS Bj 2005 Frontschaden

Unfall R 1200 GS Bj 2005 Frontschaden: Hallo verkaufe meine Unfall-GS 1200, Bj 2005, Frontschaden, Standrohre geknickt, Vorderreifen kaputt, Felge evtl auch. Rechte Seite teilweise...
  • Erledigt BMW HP 2 MEGAMOTO Unfallmotorrad

BMW HP 2 MEGAMOTO Unfallmotorrad: Biete hier eine HP2 MEGAMOTO als Unfallmotorrad an. EZ 11/07 Der genaue Kilometerstand ist unbekannt. Letzte Wartung 2012 bei 15.000 Km. Das...
  • Oben