Ein Freund von mir hatte in Österreich kürzlich ein "anderes" Erlebnis... ein Mitfahrer in seiner Gruppe ist selbst verschuldet gestürzt und lag auf der Straße. Nachdem er noch einige Worte sprach, fing er an zu zucken und zu zittern, dann war er tot. Mir liefen Schauer über den Rücken, als ich davon erfuhr... ich weiß nicht, wie ich damit umginge, wenn ich live dabei gewesen wäre.
das ist schon eine heftige hausnummer.
du bist mit freunden im urlaub und dann passiert so ein schrecklicher unfall und einer aus der gruppe kommt dabei ums leben.
so etwas zu verarbeiten ist verdammt schwer.
gott sei dank bin ich bisher von so einem solch schrecklichem erlebnis verschont geblieben.
bei motorrad fahrer hatte ich so ein erlebnis noch nicht aber leider schon ein paar mal bei schwer verletzten autofahrer.
da sind sie die ganze zeit ansprechbar, du schneidest sie aus ihrem haufen blech raus und sobald sie befreit sind........., peng, ende.
ich konnte immer sagen, traurig aber so ist es halt.
mein glück war es bisher immer das mir diese menschen vollkommen unbekannt waren.
wenn es aber einen guten freund erwischen sollte..........., da will man gar nicht weiter drüber sprechen, so schrecklich ist diese vorstellung.
ich bin jetzt seit über 20 jahre bei der feuerwehr, habe solche situationen (auch tote bei bränden) schon öfters erlebt und bin schon ziemlich abgestumpft, aber in solch einer situation hätte ich mit sicherheit enorm zu kämpfen gehabt.
das steckt keiner mal soeben weg.