P
Perseus
Themenstarter
Genau 1 Monat zugelassen und 2000km am Tacho, schon hat mich ein Traktorfahrer in Österreich vom Bike geholt. Schaden rund 2.600,- Euro, Wertminderung 500,- Euro laut Dekra Gutachten.
Für mich irgendwie kein gutes Zeichen, nachdem ich nach 7 Jahren KTM untreu geworden bin. Eigentlich wollte ich weniger Ärger und Reparaturen ...
Und nun die Fragen:
Alle Schäden reparieren lassen (Austausch aller beschädigten Teile) laut Gutachten? Auch wenn z.B. die Kunststoff-Kofferecke nur verkratzt ist?
Ist die Wertminderung in Österreich i.d.R. durchsetzbar? (Habe da mit einem PkW Unfall vor rund 3 Jahren leider schlechte Erfahrungen gemacht).
Wer ist nach der Reparatur Eigentümer der beschädigten Teile?
Wer hat hier (leider) Erfahrungen machen müssen.
Das nächste was ich abschließen werde, ist eine Rechtschutzversicherung.
Das Motorrad steht nun seit 3 Wochen unrepariert beim Händler. Die Freigabe durch die Versicherung fehlt und ich koche vor Wut
Für mich irgendwie kein gutes Zeichen, nachdem ich nach 7 Jahren KTM untreu geworden bin. Eigentlich wollte ich weniger Ärger und Reparaturen ...
Und nun die Fragen:
Alle Schäden reparieren lassen (Austausch aller beschädigten Teile) laut Gutachten? Auch wenn z.B. die Kunststoff-Kofferecke nur verkratzt ist?
Ist die Wertminderung in Österreich i.d.R. durchsetzbar? (Habe da mit einem PkW Unfall vor rund 3 Jahren leider schlechte Erfahrungen gemacht).
Wer ist nach der Reparatur Eigentümer der beschädigten Teile?
Wer hat hier (leider) Erfahrungen machen müssen.
Das nächste was ich abschließen werde, ist eine Rechtschutzversicherung.
Das Motorrad steht nun seit 3 Wochen unrepariert beim Händler. Die Freigabe durch die Versicherung fehlt und ich koche vor Wut