Unfälle & ihre Folgen

Diskutiere Unfälle & ihre Folgen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leider nicht sicher. Neulich, von rechts aus Seitenstraße kommen ein wartepflichtiger PKW. Die Lenkerin schaut mich direkt an. PKW steht still in...
trailsurfer

trailsurfer

Themenstarter
Modell
R1250GS Rallye
.......Solange der Autofahrer mir nicht in die Augen sieht, gehe ich davon aus, dass er mich nicht gesehen hat..........
Leider nicht sicher. Neulich, von rechts aus Seitenstraße kommen ein wartepflichtiger PKW. Die Lenkerin schaut mich direkt an. PKW steht still in Warteposition. War dann noch 15 Meter entfernt von der Einmündung. Da setzte die Dame ihre Fahrt fort, vor mir raus, nach links abbiegend, so als wäre ich nicht da oder schon vorbei oder what ever. Da Ortsverkehr war die Geschwindigkeit entsprechend, ich konnte noch anhalten.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Leider nicht sicher. Neulich, von rechts aus Seitenstraße kommen ein wartepflichtiger PKW. Die Lenkerin schaut mich direkt an. PKW steht still in Warteposition. War dann noch 15 Meter entfernt von der Einmündung. Da setzte die Dame ihre Fahrt fort, vor mir raus, nach links abbiegend, so als wäre ich nicht da oder schon vorbei oder what ever. Da Ortsverkehr war die Geschwindigkeit entsprechend, ich konnte noch anhalten.
Wenn der andere, schläft, dich nicht wahrnimmt, mit den Gedanken woanders oder abgelenkt ist ( zB Handy) dann hat man auf jeden Fall schon mal schlechtere Karten und kann nur hoffen, dass es wie in diesem Fall für alle Beteiligten gut ausgeht.

Auto steckt in Motorrad: Auf wartendes Bike in Schramberg aufgefahren

Link hat mir GS-Milan geschickt

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ist auch mir schon mehrmals so passiert. Man ist gut beraten davon auszugehen das man nicht gesehen wird. Trotzdem suche ich weiterhin nach Blickkontakt, beobachte Lenkeinschlag und ob sich die Reifen des abbiegenden Fahrzeuges bewegen. Manchmal hebe ich auch gruessend den Arm. Wenn der/die Abbiegende in irgendeiner Form zurueck "gruesst" gehe ich davon aus das ich wahrgenommen wurde. Im Zweifelsfall nutze ich kurzes Auf und Abblenden des Fernlichts in Kombination mit der Hupe. Die gelengtliche Rueckmeldung per Stinkefinger nehme ich gern in Kauf.

CarlCamper

CarlCamper

Modell
R1250GS (2020), RnineT (2019), M1000R (2023)
Wenn der andere, schläft, dich nicht wahrnimmt, mit den Gedanken woanders oder abgelenkt ist ( zB Handy) dann hat man auf jeden Fall schon mal schlechtere Karten und kann nur hoffen, dass es wie in diesem Fall für alle Beteiligten gut ausgeht.

Auto steckt in Motorrad: Auf wartendes Bike in Schramberg aufgefahren

Link hat mir GS-Milan geschickt
Das erinnert mich an meinen Unfall im Juli: Sieht zwar etwas weniger spektakulär aus als im Link, aber meine GS „steckt“ völlig im Golf. Seiten- und Hauptständer waren oben. Ich stand an einer Einmündung, musste wegen Abbiegern vor mir warten und dem Golf ist ein anderer PKW so schwungvoll aufgefahren, dass er auf mich drauf geschoben wurde. Innerstädtisch, morgens, hellstes Wetter, Rush Our. Da hätte weder Warnweste geholfen, noch knallbunter Helm oder ICE-Beleuchtung.

Anhänge

G

Gast29174

Das erinnert mich an meinen Unfall im Juli: Sieht zwar etwas weniger spektakulär aus als im Link, aber meine GS „steckt“ völlig im Golf. Seiten- und Hauptständer waren oben. Ich stand an einer Einmündung, musste wegen Abbiegern vor mir warten und dem Golf ist ein anderer PKW so schwungvoll aufgefahren, dass er auf mich drauf geschoben wurde. Innerstädtisch, morgens, hellstes Wetter, Rush Our. Da hätte weder Warnweste geholfen, noch knallbunter Helm oder ICE-Beleuchtung.
Ich hoffe du bist auch glimpflich davongekommen ?

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
@CarlCamper
der Impact - den du ja glücklicherweise gut überstanden hast - war ja nicht auf den Rahmen, sondern auf die Schwinge .. und die stützt sich am Motor ab.
also wenn, dann müssten HR, Reifen und ggf. auch die Schwingenlagerung einen Schaden haben!
aber beim Rahmen an sich sehe ich da keine Gefahr.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Themen hab ich mal getrennt, da es zwei unterschiedliche Bereiche betrifft 🙂

CarlCamper

CarlCamper

Modell
R1250GS (2020), RnineT (2019), M1000R (2023)
@CarlCamper
der Impact - den du ja glücklicherweise gut überstanden hast - war ja nicht auf den Rahmen, sondern auf die Schwinge .. und die stützt sich am Motor ab.
also wenn, dann müssten HR, Reifen und ggf. auch die Schwingenlagerung einen Schaden haben!
aber beim Rahmen an sich sehe ich da keine Gefahr.
Ja, das wurde auch alles erneuert. Da ich es abschließend nicht beurteilen kann und ich mich mit einer Rahmenvermessung besser fühle, führt mich der Weg dorthin. Schaden kann es ohnehin nichts. 🙂

Thema:

Unfälle & ihre Folgen

Unfälle & ihre Folgen - Ähnliche Themen

• Unfall mit polnischem Lieferwagen

Unfall mit polnischem Lieferwagen: einem Freund von mir ist ein polnischem Lieferwagen mächtig in die Seite von seinem Auto gefahren. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Gibt es da...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Kleiner Unfall, große Folgen!

Kleiner Unfall, große Folgen!: Ich könnte hier meine 40-jährige Fahrpraxis wiedergeben, aber bitte sparen ich Sie sich diese Seiten. Am 25.4. fahren wir über Malmedy Richtung...
  • Unfall mit 5 km/h und die Folgen GRRRRRRRR

Unfall mit 5 km/h und die Folgen GRRRRRRRR: Ein Freund von mir hatte einen leichten Auffahrunfall! •Er ist mit seinem PKW mit ca. 5 km/h auf ein haltendes Moped gerollt. •Es ist mir absolut...
  • Unfall mit 5 km/h und die Folgen GRRRRRRRR - Ähnliche Themen

• Unfall mit polnischem Lieferwagen

Unfall mit polnischem Lieferwagen: einem Freund von mir ist ein polnischem Lieferwagen mächtig in die Seite von seinem Auto gefahren. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Gibt es da...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Kleiner Unfall, große Folgen!

Kleiner Unfall, große Folgen!: Ich könnte hier meine 40-jährige Fahrpraxis wiedergeben, aber bitte sparen ich Sie sich diese Seiten. Am 25.4. fahren wir über Malmedy Richtung...
  • Unfall mit 5 km/h und die Folgen GRRRRRRRR

Unfall mit 5 km/h und die Folgen GRRRRRRRR: Ein Freund von mir hatte einen leichten Auffahrunfall! •Er ist mit seinem PKW mit ca. 5 km/h auf ein haltendes Moped gerollt. •Es ist mir absolut...
  • Oben