E
ErichFu.
Themenstarter
Hallo Zusammen,
nach ca. 1000 km Überlandfahrt (moderat und ohne Drehzahlorgien) fällt mir auf, dass der Motor nun gefühlt "härter" läuft.
Beim Beschleunigen in leicht untertourigen, aber bis dato unauffälligen Drehzahlen treten am Instrumententräger Resonanzen auf, die die Einheit in extreme Schwingungen versetzt, sodass die Zahlen auf den Zifferblättern der Instrumente (inkl. Navi) kaum noch erkennen sind.
Hat jemand eine Idee, wie so etwas sein kann?
Zündkerzen hab´ ich einige Zeit vor der Tour gewechselt, der Motor lief danach deutlich besser.
Könnte es mit schlechtem Sprit zusammenhängen, den ich aktuell vielleicht erwischt habe?
Danke Euch für Ideen und Erfahrungen.
Grüße,
Erich
nach ca. 1000 km Überlandfahrt (moderat und ohne Drehzahlorgien) fällt mir auf, dass der Motor nun gefühlt "härter" läuft.
Beim Beschleunigen in leicht untertourigen, aber bis dato unauffälligen Drehzahlen treten am Instrumententräger Resonanzen auf, die die Einheit in extreme Schwingungen versetzt, sodass die Zahlen auf den Zifferblättern der Instrumente (inkl. Navi) kaum noch erkennen sind.
Hat jemand eine Idee, wie so etwas sein kann?
Zündkerzen hab´ ich einige Zeit vor der Tour gewechselt, der Motor lief danach deutlich besser.
Könnte es mit schlechtem Sprit zusammenhängen, den ich aktuell vielleicht erwischt habe?
Danke Euch für Ideen und Erfahrungen.
Grüße,
Erich