Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen

Diskutiere Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin in einem echten Dilemma. Bis jetzt habe ich die Koffer von der 1250 mit Innentaschen und den Wunderlich-Adapter (noch nicht angebaut)...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Ich bin in einem echten Dilemma.

Bis jetzt habe ich die Koffer von der 1250 mit Innentaschen und den Wunderlich-Adapter (noch nicht angebaut).
Daran gefällt mir: Gutes Volumen, erprobte Kombi, zuverlässig, habe Innentaschen.
Daran gefällt mir nicht: Adapter erforderlich, nicht ganz an die Form der 1300 angepasst (naturgemäß).
Was ich nicht weiß: Wie zuverlässig halten die meinen Fahrstil aus (Schotter und ungehobelte Straßen im Urlaub, zügige Autobahn, etc.)

Auf der anderen Seite die neuen Koffer.
Daran gefällt mir: Aufnahmepunkte sind original, Koffer sind formschlüssig, insgesamt stimmiges Design (nicht hübsch, aber stimmig)
Daran gefällt mir nicht: Geringeres Volumen, höheres Gewicht, nervige Verschlusskappe
Was ich nicht weiß: Verhalten Zentralverriegelung, Zuverlässigkeit, brauche neue Innentaschen, Verfügbarkeit der Koffer

Wer hat sich denn dafür entschieden, die 1250er Koffer an der R1300GS zu behalten und kann mir dazu was sagen?

Thema:

Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen

Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen - Ähnliche Themen

• Erledigt TT Koffertoptaschen für K50 Varios

TT Koffertoptaschen für K50 Varios: Servus, wegen Umstieg verkaufe ich zwei (vergrößerbare) Touratech Koffertoptaschen für die K50 Varios. TT-Link dazu Befestigung an den Varios...
  • Neu und noch unentschlossen

Neu und noch unentschlossen: Hallo zusammen, nach langen hin und her hab ich micht jetzt endlich dazu entschlossen, mir eine GS anzuschaffen. Jetzt stehe ich vor der nächsten...

Neu und noch unentschlossen: Hallo GS‘ler, ich fahre bereits seit vielen Jahren Harley VRod und Ducati Monster 1200 S. Ich stand bereits kurz davor eine Duc Multistrada zu...
  • Neu und unentschlossen !

Neu und unentschlossen !: Hallo, möcht mich kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, bin Mitte vierzig und komme aus der westlichsten Ecke unserer Republik ( NRW/ Kreis Heinsberg)...
  • 800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?

800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?: Hi, in der neuen Motorrad gibt es für die unentschlossenen eine kleine "Lebenshilfe"! Ein Test 800GS gegen 1200GS gegen 1200GSA. Viel Spaß beim...
  • 800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen? - Ähnliche Themen

• Erledigt TT Koffertoptaschen für K50 Varios

TT Koffertoptaschen für K50 Varios: Servus, wegen Umstieg verkaufe ich zwei (vergrößerbare) Touratech Koffertoptaschen für die K50 Varios. TT-Link dazu Befestigung an den Varios...

Neu und noch unentschlossen: Hallo zusammen, nach langen hin und her hab ich micht jetzt endlich dazu entschlossen, mir eine GS anzuschaffen. Jetzt stehe ich vor der nächsten...

Neu und noch unentschlossen: Hallo GS‘ler, ich fahre bereits seit vielen Jahren Harley VRod und Ducati Monster 1200 S. Ich stand bereits kurz davor eine Duc Multistrada zu...
  • Neu und unentschlossen !

Neu und unentschlossen !: Hallo, möcht mich kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, bin Mitte vierzig und komme aus der westlichsten Ecke unserer Republik ( NRW/ Kreis Heinsberg)...
  • 800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?

800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?: Hi, in der neuen Motorrad gibt es für die unentschlossenen eine kleine "Lebenshilfe"! Ein Test 800GS gegen 1200GS gegen 1200GSA. Viel Spaß beim...
  • Oben